hallo zusammen,
Am samstag hat es mir die riemenscheine von der kurbelwelle zerlegt!
Auto ist 6 Jahre alt 120.000 km gelaufen.
Garantie ist vor 2 wochen ausgelaufen und kulanz bringt der Premium hersteller sowieso nicht mehr auf die Kette!!
Obwohl scheckheft gepflegt und erst beim frühjahrscheck!
Ich sag zu dem laden nix mehr weiter......
Kostenvoranschlag 1200 Euro!!
Ich hab mir das teil jetzt für 200 euro im internet bestellt und will das selbst machen, jetzt zu meiner frage.
Hat das schon mal jemand gemacht, der lüfter muss auf jedenfall raus, muss ich da auf irgendwas aufpassen?
Über hilfe wäre ich dankbar, und über die suchdunktion sowie google hab ich nichts gefunden.
Besten dank schon mal
EDIT: LÖSUNG
1. Kulanzantrag BMW wurde abgelehnt. Fahrzeug 6 Jahre alt 120.00 km durchgehend Scheckheftgepflegt im März noch beim Frühjahrescheck gewesen. Selbst mein Händler hat bei der Entscheidung den Kopf geschüttelt.
2. 2er Versuch den Kulanzantrag nochmal über die BMW Servicestelle zu prüfen wurde ebenfalls abgelehnt. Das kann jeder über die Tel. Nr. 089125016030 machen lassen.
2. Kostenvoranschlag BMW 1200 Euro. Da war nur vom Riemenrad die Rede, kein Riemen, Spanner oder sonstiges
3. Das Teil habe ich mir als Originalteil in Ebay neu für 220 Euro gekauft, --> Teilenummer 11238571269
4. Eine freie Werkstatt baut das Ding für 150 Euro ein.
5. Bei dem Schaden sollte immer darauf geachtet werden, das umliegende Teile nicht mit beschädigt wurden, das hat man mir bei BMW gesagt.
Ich hoffe ich kann damit jemanden helfen der vor dem selben Problem steht.
Danke für euren Rat und Tat.
Nun bin ich wieder stiller Mittleser