Riemnscheibe-schwingungsdämpfer 530d zerlegt. --> austauschen

• Ganz ehrlich, eine Fahrzeugmarke zu verteufeln weil man nach 6J/120tkm mal einen Schaden hat ist m.M.n. eher lächerlich.

Premium bedeutet übrigens nicht das die Fahrzeuge ihr Leben lang schadensfrei bleiben.

Alles was man benutzt ist irgendwann mal defekt.

Bitte einfach genau lesen :thumbup: , ich hatte geschrieben das ich schon mehrfach von BMW enttäuscht wurde, das ist auch nicht mein erster BMW sondern der 6e. Und jedes mal war die Erfahrung durchwachsen, aber eher noch tendenz zum positiven. Dieses mal kam eben die unverständliche Entscheidung mit der abgelehnten Kulanz nachdem das Auto 2 Wochen aus dem Garantiezeitraum raus war. Da ist also tatsächlich nichts lächerlich dran.........

Auch habe ich mehrfach geschrieben das es nicht nur bei BMW so ist sondern woanders ebenfalls so aussieht.

Und für mein Verständnis sollte man mit einem Premiumfahrzeug was mal 80 Scheinchen gekostet hat nicht nach 120.000 km liegen bleiben, mit dem Alter hat das nichts zu tun. Das ist mein persönlicher Anspruch an Premium, das nie etwas kaputt gehen sollte, oder ich das so erwarte hab ich doch gar nirgends geschrieben........

Wenn mich jemand fragt was ein gutes deutsches Auto ist, würde ich nach wie vor ohne zu zögern BMW antworten...... Nichts desto trotz ist für mich aufgrund der letzten Erfahrungen erstmal Schluss.

PS: Frag mich mal nach der "Qualität" von VW, ich war 4 Jahre lang Fuhrpark verantwortlicher in die Fa. in der ich arbeite für eine Flotte mit 9 Fahrzeugen ;)

• Ich habe deinen #1 genau gelesen auf welchen ich mich bezogen habe.

Denke nicht das ich dazu verpflichtet bin deine vergangene BMW Geschichte zu recherchieren bevor ich antworte.

Genau, und deswegen hattest du keine Ahnung, und kannst nicht schreiben das meine Reaktion lächerlich ist!

Das ist genau der Grund warum ich nur stiller Mittleser in den ganzen Foren bin!

So und bevor es jetzt Offtopic wird!

Zum eigentlich Thema, --> für mich gelöst.

1. Kulanzantrag BMW wurde abgelehnt. Fahrzeug 6 Jahre alt 120.00 km durchgehend Scheckheftgepflegt im März noch beim Frühjahrescheck gewesen. Selbst mein Händler hat bei der Entscheidung den Kopf geschüttelt.

2. 2er Versuch den Kulanzantrag nochmal über die BMW Servicestelle zu prüfen wurde ebenfalls abgelehnt. Das kann jeder über die Tel. Nr. 089125016030 machen lassen.

2. Kostenvoranschlag BMW 1200 Euro. Da war nur vom Riemenrad die Rede, kein Riemen, Spanner oder sonstiges

3. Das Teil habe ich mir als Originalteil in Ebay neu für 220 Euro gekauft, --> Teilenummer 11238571269

4. Eine freie Werkstatt baut das Ding für 150 Euro ein.

Ich hoffe ich kann damit jemanden helfen der vor dem selben Problem steht.

Danke für euren Rat und Tat.

Nun bin ich wieder stiller Mittleser :)

• 1. Kulanzantrag BMW wurde abgelehnt. Fahrzeug 6 Jahre alt 120.00 km durchgehend Scheckheftgepflegt im März noch beim Frühjahrescheck gewesen. Selbst mein Händler hat bei der Entscheidung den Kopf geschüttelt.

Da braucht er nicht den Kopf zu schütteln, da hat er schon selber die Händlerfreigabe nicht gegeben. Verständlich wenn es über 1000Euro bei über 6 Jahren sind.

2. Kostenvoranschlag BMW 1200 Euro. Da war nur vom Riemenrad die Rede, kein Riemen, Spanner oder sonstiges

Simmerring ist definitiv drin. Und das Rad ist ja bei BMW unsäglich teuer, der Reimen vermutlich auch. Das kommt schon hin, ich glaube aber da waren die anderen Teile mit drin auch wenn sie nicht genannt wurden.

3. Das Teil habe ich mir als Originalteil in Ebay neu für 220 Euro gekauft, --> Teilenummer 11238571269

Das Originalteil kostet ziemlich genau doppelt so viel. Bei Ebay habe ich nur Fakes aus China gefunden, die behaupten diese Teilenummer zu haben. Ehrlich wäre das Aftermarket Teil von Corteco, ich meine die beim N47 war original ne Corteco.

4. Eine freie Werkstatt baut das Ding für 150 Euro ein.

So würde ich das auch lösen. Aber ich verstehe auch BMW, die halt gleich den Simmerring (korrekterweise) erneuern. Wenns blöd läuft sind diese 150Euro rausgeworfenes Geld wenn der Simmerring nicht mehr dichtet.