Ganz ehrlich, eine Fahrzeugmarke zu verteufeln weil man nach 6J/120tkm mal einen Schaden hat ist m.M.n. eher lächerlich.
Premium bedeutet übrigens nicht das die Fahrzeuge ihr Leben lang schadensfrei bleiben.
Alles was man benutzt ist irgendwann mal defekt.
Bitte einfach genau lesen , ich hatte geschrieben das ich schon mehrfach von BMW enttäuscht wurde, das ist auch nicht mein erster BMW sondern der 6e. Und jedes mal war die Erfahrung durchwachsen, aber eher noch tendenz zum positiven. Dieses mal kam eben die unverständliche Entscheidung mit der abgelehnten Kulanz nachdem das Auto 2 Wochen aus dem Garantiezeitraum raus war. Da ist also tatsächlich nichts lächerlich dran.........
Auch habe ich mehrfach geschrieben das es nicht nur bei BMW so ist sondern woanders ebenfalls so aussieht.
Und für mein Verständnis sollte man mit einem Premiumfahrzeug was mal 80 Scheinchen gekostet hat nicht nach 120.000 km liegen bleiben, mit dem Alter hat das nichts zu tun. Das ist mein persönlicher Anspruch an Premium, das nie etwas kaputt gehen sollte, oder ich das so erwarte hab ich doch gar nirgends geschrieben........
Wenn mich jemand fragt was ein gutes deutsches Auto ist, würde ich nach wie vor ohne zu zögern BMW antworten...... Nichts desto trotz ist für mich aufgrund der letzten Erfahrungen erstmal Schluss.
PS: Frag mich mal nach der "Qualität" von VW, ich war 4 Jahre lang Fuhrpark verantwortlicher in die Fa. in der ich arbeite für eine Flotte mit 9 Fahrzeugen