Rasseln bei Bodenwellen

• Hallo zusammen,

Habe ein g31 von 2017 520 M Sport und stelle bei Bodenwellen ein blechern, rasselndes Geräusch fest. Es tritt nur auf wenn ich über Unebenheiten fahre und zwar vorne rechts im Radgehäuse. Wenn ich gebremst über Unebenheiten fahre bleibt das Geräusch also schließe ich lockere Bremssättel aus.

Was kann das sein?

Über paar Denkanstöße würde ich mich freuen.

Danke und beste Grüße

• Habe gelesen es könnten Steinchen zwischen Bremsscheibe und Ankerblech sein….ich demontiere die Geschichte mal und gebe Bescheid.

• Hatte ein ähnliches Geräusch von vorn rechts. Vom Klang her hätte ich es auch immer dem Ankerblech zugeordnet (leicht blechern). Beim Bremsenwechsel am Wochenende hab ich dann das Steinchen gefunden, welches zwischen Radträger und Blech hing und dort von allein niemals wieder rausgekommen wäre (zu groß zum „Durchfallen“, zu massig zum „rausspringen“).

BMW G31 530d Stage 1 (334 PS / 720NM)

Baujahr 11/2019 ID7 Lite

• Hallo,

Habe gerade den Reifen und die Scheibe runtergenommen. Leider kein Stein. Der Auspuff ist es auch nicht. Geräusch ist immer noch da leider. Hört sich an als wenn irgendwo ne Schelle lose ist.

Schade muss ich weitersuchen.

Hat noch jemand Tipps für mich?

Beste Grüße

Stefan

• Hab zwar noch nicht unter meinen geschaut, deshalb weiß ich nicht, ob sowas verbaut ist:, ggf. kann das auch ein Hitzeschutzblech entlang des Auspuffs sein

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut

Never change a winning team

• Ja ich werde jetzt auf der Bühne mal die gesamte Unterbodenverkleidung abnehmen. Dann nach einem lockerem irgendwas suchen. Ich hoffe ich werde fündig. Das Geräusch ist auch nur bei offenem Fenster Beifahrerseite zu hören. Bei geschlossenen kein Geräusch, aber es nervt weil ich weiß es ist da🫣….