HJS Downpipe für 540i LCI mit OPF (333 PS) ?

• Und AU wurde ohne Probleme bestanden bei deinem Fahrzeug?

Hast du auch den 333ps B58 mit Partikefilter?

Software wäre kein Problem, so lang die Downpipe die AU besteht und natürlich es irgendwie möglich ist. Das so zu programmieren das nicht immer MKL kommt und dies wenn man es dann umprogrammieren sollte, auch nicht schädlich bezüglich Motor wäre.

• nee hab das vfl mit 340 ps und 300 zeller dp. war leider noch nicht bei der au aber beim 1er hatte ich die auch und da bin ich ohne probleme durchgekommen.

theoretisch kannst sogar den opf entfernen und bestehst immer noch

schädlich ist da nix für den motor. turbo kann ja dadurch besser atmen

G31 540i 08/18 OPF

20" Dotz Marina Bay MB

MHD Stage 1 / xHP Stage 2 / xDelete RWD

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

435 PS...600Nm

• Leider soll es angeblich bei dem 333ps 540i, mehrere Probleme damit geben. Bei 340ps gibt es auch Katalysatoren mit Zulassung bei dem 333ps 540i leider nicht. Dieser hat ein so kleines Kennfeld, dass immer wieder die MKL angehen soll. Doch bisher sind das alles nur Mutmaßungen sowie ich das verstanden habe. Ps: wenn ich da falsch liege korrigiert mich gerne.

• naja wenn du unbedingt ne 300zeller downpipe möchtest kommst wohl um ein codieren nicht drum rum. bei nem fahrzeug nach juni 2020 musst dann dein steuergerät zu femto nach finnland glaube ich schicken und die unlocken es. dann kannst z.b. per mhd angeben das du ne andere downpipe drin hast und die mkl kommt nicht mehr.

und im gleichen zug stage1 flashen und über mindestens 60ps freuen

G31 540i 08/18 OPF

20" Dotz Marina Bay MB

MHD Stage 1 / xHP Stage 2 / xDelete RWD

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

435 PS...600Nm

• Das Entsperren ist immer legal, da dadurch die Motorsteuerung nicht verändert wird - es eröffnet lediglich die Möglichkeit, eine Stage draufzuspielen.

Eine legale Stage wäre zB die von 55Parts. Genauere Infos stehen auf deren Homepage, die sind auch gut erreichbar falls Du Fragen dazu hast.