Hi zusammen,
Nachden ich heute nicht ganz StVO-Konform über nen (für LKW's bodengleich abgesenkten, aber rot angemalten) "Kreisverkehr" gefahren bin und dabei links abgebogen, kam plötzlich der typische "3-fach-Gong" wie bei Stopschildern und die Anzeige "bitte Fahrtrichtung prüfen" mit dem "EInfahrt-verboten-Schild"... hab ich noch nie gesehen, und fahr datt DIngens ja schon n paar Tage...
Und gerade diesen speziellen Kreisel überfahr ich regelmäßig schnurgerade, vorallem, wenn ich Grünschnitt zu unserem Reisplatz fahre. Hab aber auch schon lange kein Update mehr bekommen, also an neuer SW kann es nicht liegen.
Ich vermute, dass das KAVAS den kreisrunden, rot gestrichenen Innenkreis als Verkehrsschild interpretierte (offiziell VZ 267) und deshalb die Warnung initiierte. Alle 4 an den KV anschließenden Straßen sind keine EInbahnstraßen.
Haben andere diese Warnung auch schon bekommen? Wie gesagt, ich fahr den Bock ja schon ne ganze Weile, dieses Gimmik blieb mir aber bisher verborgen. "BMW - aus Freude an Überraschungen"