G31 Höhenstandabgleich Hinterachse

• Hallo,

ich hab in meinem G31 H&R 35mm Federn eingebaut und die HA per ISTA tiefergrlegt.

Man misst vom unteren Felgenhorn bis Kotflügelkante zum Beispiel 650 und rechnet die Tieferlegung (20) dazu und gibt den Wert ein -> 670.

Was ist denn nun wenn man nicht zufrieden ist und den Wert weiter anpassen muss? Rechnet man dann trotzdem noch von dem Grundwert (650) aus oder muss man dann hinten erneut messen, nach der Tieferlegung und dann diesen Wert nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

BMW 530d (xDelete) Touring

3.00 l / 195 kW (B57O) - Automatik (8HP75)

Alpinweiß (300)

Leder Dakota/cognac (LCRI)

• Zuerst musst Du eine Runde fahren, damit die Niveauregulierung aktiv wird.

Danach wird der aktuelle Wert erneut gemessen und anstatt 20mm müsstest Du zB 30mm hinzurechnen.

Danach wird der aktuelle Wert erneut gemessen und anstatt 20mm müsstest Du zB 30mm hinzurechnen.

Korrekt 👌🏻 so habe ich es bei mir auch gemacht.

Übrigens brauchst danach auch keine Scheinwerfer einstellen, die gleichen sich aus. Zumindest war ich bei BMW danach zum einstellen und sie haben exakt richtig geleuchtet.

• Korrekt 👌🏻 so habe ich es bei mir auch gemacht.

Übrigens brauchst danach auch keine Scheinwerfer einstellen, die gleichen sich aus. Zumindest war ich bei BMW danach zum einstellen und sie haben exakt richtig geleuchtet.

Ich hatte vorn den Wert eingegeben mit Tieferlegung und meine Scheinwerfer haben komplett auf Boden geleuchtet. Hatte dann den Orignalen Wert eingegeben und dann hat es wieder gepasst

Alpinweiß (300)

Danke 👍

Alpinweiß (300)