Batterie für SOS Notrufsystem fehlerhaft

  • Servus Stefan,


    Ups - hast was abbekommen?

    Kommt das in Mode mit dem Scheibentausch? Sind die Scheiben schlechter geworden?

    In zig Jahren hatte ich noch die einen Scheibentausch (klopf, klopf!)


    Die Gelegenheit passt aber dann ganz gut zum Anstöpseln. Bin gespannt.

    Wenn's gut läuft, bekommst du gleich einen Kulanz-Termin. Da muss ja die ganze Decke runter.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Steinschlag auf der Autobahn - kann schonmal vorkommen, da mach ich mir keinen Kopf.

    Kulanz ist ja noch kein Thema, hab bis Ende 2021 noch Werksgarantie und danach zwei weitere Jahre Garantieverlängerung.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • So, habe diesbezüglich ein Softwareupdate bekommen, mal sehen ob das dauerhaft eine Lösung bringt, der Fehler ist jedenfalls seit Sonntag nicht mehr aufgetreten. Das letzte Update fürs ID7 hab ich gleich so mitbekommen, mußte zwar meine Bimmercode Codierungen alle neu machen, dafür hab ich jetzt Wireless Android Auto, ein paar aufgefrischte Grafiken und eine neue Funktion für den adaptiven Tempomaten, auch nicht schlecht. Schlecht hingegen, dass die neue Windschutzscheibe auf der Innenseite ein paar kleine Kratzer hat, ist mir leider erst beim Heimfahren aufgefallen und da war schon Geschäftsschluss, meinem Serviceberater hab ich gleich mal ein Email mit Fotos geschickt, mal schauen in welcher Form sie sich darum annehmen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Dass aber nix glatt geht. Das regt mich auch auf, dass man da immer nachhaken muss und dass alles nur per Mail + Fotos geht.


    Was macht da nur der 90-jährige, der schon ewig BMW fährt und heute eben nicht über die nötigen Techniken verfügt? Da muss man auch mal drüber nachdenken.

    Wer weiß schon wie es uns im Jahr XY ergehen wird.


    Das Update würde mich auch interessieren um Android vollständig nutzen zu können, Derzeit habe ich im Modell 2018 wahrscheinlich ID6.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Der 90 Jährige sagt das seinen Kindern oder fährt einfach hin, weil er eh den ganzen Tag Zeit hat, ich hätte erst am Freitag wieder Zeit, weshalb ich schon mal die Mail vorweg geschickt habe, damit sich die Gedanken machen können.

    Was ich weiß geht dieses Update nur bei ID7, bei einem 2018er solltest du ID6 haben, hast du am Display diese 3 -6 Kacheln ist es ID6, kannst du dir den Bildschirm frei gestalten (Anzahl und Größe der Kacheln), hast du ID7.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Über die Freigestaltung der Kacheln habe ich noch nix gefunden. Entweder 4 Kacheln oder kleiner mit ca. 6-7 Kacheln. Das wird wohl ID6 sein.

    Geht da überhaupt noch ein Updaten auf ID7??


    Noch kurz zum 90-jährigen (war ja nur :/) : da wirst du weniger Zeit haben als jetzt und ob die "Jungen" parat stehen wird sich zeigen. Da traue ich mich nicht wetten ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hardwarebedingt wirst du bei ID6 bleiben, sorry.

    Wegen den Alten, naja, ich sehe das bei meinen Eltern, die sind jetzt um die 70, Zeit haben die mehr als genug und gottseidank hab ich die Beiden früh genug auf Schiene gebracht, Smartphone und Email gehört bei denen zum Alltag.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • ich sehe das bei meinen Eltern, die sind jetzt um die 70, Zeit haben die mehr als genug und gottseidank hab ich die Beiden früh genug auf Schiene gebracht, Smartphone und Email gehört bei denen zum Alltag.

    Servus Stefan,


    was Besseres konntest du in dieser Richtung deinen Eltern nicht vermitteln. Sei froh, dass sie das frühzeitig angenommen haben und auf dem Laufenden sind:thumbup:.


    Mit dem ID6 kann ich auch so gut leben. Man schaut halt immer was nach 2 Jahren (ist schon verrückt) technisch noch machbar ist. Wer weiß wie es schon nach einem Jahr um ID7 bestellt ist. Vielleicht reden wir da schon über ID xy mit ganz anderen Features:/.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • ... Entweder 4 Kacheln oder kleiner mit ca. 6-7 Kacheln. Das wird wohl ID6 sein.

    ......


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard,


    Schau nochmals genauer hin... 4 vs 6-7?

    Es sollten 3 vs 6 sein, oder??

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Gerhard,


    Schau nochmals genauer hin... 4 vs 6-7?

    Es sollten 3 vs 6 sein, oder??

    Hast recht TB.

    Hab heute noch mal nachgeschaut. Große Anzeige: 3 Kacheln, kleine Anzeige 6 Kacheln.

    Vielleicht deswegen auch die Bezeichnung ID6 :/.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung