wtf für 5200€ bekommste neue motor
haste du den genauen fehlercode?
leider nein habe ich nicht
aber ich hoffe ich bekomme ihn heute wieder....
wtf für 5200€ bekommste neue motor
haste du den genauen fehlercode?
leider nein habe ich nicht
aber ich hoffe ich bekomme ihn heute wieder....
Ja, die langen da übelst zu. Ich hatte vor ein paar Monaten mit jemandem mit nem 2er telefoniert, der 4200Euro bei der Niederlassung bezahlt hat und das hielt ein Jahr, dann kam die andere Nockenwelle...
Ja, die langen da übelst zu. Ich hatte vor ein paar Monaten mit jemandem mit nem 2er telefoniert, der 4200Euro bei der Niederlassung bezahlt hat und das hielt ein Jahr, dann kam die andere Nockenwelle...
laut Beschreibung wechseln die gleich beide Einlass und Auslass Nokenwelle mit allem drum und dran....
Ich verstehe eh nicht warum die bei den Niederlassungen immer alles wechseln müssen...
Aktoren kosten beide 60-70€ ä, ein Zentralventil 70-120€.
Ja okay Arbeitsaufwand ist bisschen viel mit Ventilabdeckung runter usw. aber 5k ist schon heftig.
Ich verstehe eh nicht warum die bei den Niederlassungen immer alles wechseln müssen...
Aktoren kosten beide 60-70€ ä, ein Zentralventil 70-120€.
Ja okay Arbeitsaufwand ist bisschen viel mit Ventilabdeckung runter usw. aber 5k ist schon heftig.
Vermutung war das irgendwas eingelaufen ist... deshalb wollen sie auch nochmal nen Ölwechsel machen
laut Beschreibung wechseln die gleich beide Einlass und Auslass Nokenwelle mit allem drum und dran....
Das ist sinnvoll.
Das C bei BMW steht für charikiativ .
Das gibt's auch bei anderen Herstellern nicht umsonst. Die Werkstätten arbeiten nach Vorgaben.
Rumbasteln muss man alleine oder auf Glück beim Schrauberhannes fragen und werkeln lassen.
Solange es sich Leute finden, die das bezahlen und sogar noch als gerechtfertigt beurteilen, wird sich das auch seitens Herstellern nicht ändern.
Jedenfalls gebe ich ein Update wenn wir das Problem behoben haben.
LG
Bei BMW bestellt man halt ein Komplettpaket, wie schon erwähnt haben die ihre Vorgaben.
Bei dem Preis muss ja fast alles neu gemacht werden, sonst wäre er nicht gerechtfertigt.
Dafür hast du den Vorteil - Termin vereinbaren, hinkommen, im Idealfall zwei Tage später das Fahrzeug wieder holen.
Bei nem Motorenbauer oder halbwegs talentierten Mechaniker kann man zuerst alles prüfen lassen und dann nur tauschen, was auch wirklich notwendig ist. Dafür kanns halt sein, dass die Karre zwei - drei Wochen herumsteht.
Am Ende muss das jeder selbst entscheiden, ich wäre da spontan auch hin und her gerissen. Allerdings könnte ich es mir dienstlich richten, eine Zeit lang kein Auto zu haben, wenn der Preisunterschied dann noch groß genug wäre, würde ich wahrscheinlich eher nicht zu BMW und dem einmal alles Paket gehen.
Solange es sich Leute finden, die das bezahlen und sogar noch als gerechtfertigt beurteilen, wird sich das auch seitens Herstellern nicht ändern.
Für Hersteller sind nur Neuwagenkunden interessant und wird es notfalls über die Garantie geregelt.
Da sind alle Hersteller gleich.
Bei der Wahl des Herstellers entscheidet man sich eben, wie viel man zahlen kann und will.