Febi Bilstein Hardyscheibe wieder defekt?

• Grüß euch,

Folgende Situation. 530d 18‘, 169.000km gelaufen. War kürzlich bei der Hu, bestanden. Einziger Mangel waren Risse an der Hardyscheibe zum Diff.

Die Hardyscheibe zum Getriebe wurde bei BMW bei 120.000km gemacht.

Ich hab’s von einem Kumpel in der Werkstatt machen lassen. Nach Begutachtung der Zentrierhülse, die sah noch gut aus und saß ziemlich fest, lies er die alte dran. Eine neue Scheibe von Febi Bilstein mit Dehnschrauben wurden montiert. Neue Winterreifen ebenfalls.

Direkt danach habe ich minimalste Vibrationen der Hinterachse 135-150kmh wahrgenommen. Jetzt, ca 8.000km später nehmen diese immer weiter, wellenartig zu.

Kann es sein, dass das Mittellager jetzt kaputt ist oder die Febi Bilstein Scheibe einfach zu minderwertig ist?

Der Einbau wurde gemäß BMW Anleitung gemacht und der Sitz Welle zu Diff markiert. Auch die Pfeilrichtung der Scheibe beachtet.

• Direkt danach habe ich minimalste Vibrationen der Hinterachse 135-150kmh wahrgenommen. Jetzt, ca 8.000km später nehmen diese immer weiter, wellenartig zu.

Leider muss man nochmal alles kontrollieren, ob Welle Über Scheibe Richtung diff richtig verbaut ist. Feinwuchtung beachten!

Mittellager mit kontrollieren. sollte dies defekt sein macht es Geräusche beim anfahren zB ine Klacken

Da muss dein Freund nochmal ran und seine Arbeit kontrollieren. Fahre selbst eine Febischeibe ohne Probleme.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey