530i / 540i Raum München

• Servus, ich möchte gern in einem 530i oder 540i bei einem Liebhaber mitfahren oder auch nur kurz Probesitzem. Konkret geht es mir um die Sitzbelüftung.

Bis vor ein paar Jahren war ich nebenberuflich als Chauffeur in 7er, S-Klasse und A8 unterwegs. Im dünnen Anzug war die Sitzbelüftung im Sommer bei allen drei Modellen sehr angenehm.

Aufgrund der gemischten Meinungen in diesem Forum zu den Komfortsitzen mit Sitzbelüftung möchte ich das gern selbst erfahren. Dadurch wüsste ich dann, ob ich mich auf die geringe Anzahl an Angeboten mit Sitzbel. beschränke, oder diese Option in meiner Suche entferne. Aktuelle ist die Verteilung 11 mit und 150 ohne.

Ich freue mich, wenn jemand in den nächsten Tagen abends Zeit hat.

Ich gehe davon aus, dass ich nach 5 Minuten ganz gut weiß, in welche Richtung es geht.

Beste Grüße,

Dani :)

• Ich habe Sitzbelüftung und muss sagen, dass die im Sommer nichts bringt ^^

Das kommt darauf an, was man von ihr ertwartet. Ist halt eine reine "Umluft" Anlage und schaufelt dir somit Innenraumluft an den Hintern/Ruecken. Andere Hersteller machen halt gekuehlte Luft und da hast du dann ruckzuck "Ruecken" ;) .

Ist halt eine "Belueftung" und keine "Kuehlung".

• Selbst da... Wenn die Temperature die 30 grad marke knackt und die sitze warm/heiß sind, dann fühlt mann die luft null. Bei 25 grad ist es angenehm und belüftet. Ich muss sagen dass ich die lüfter in 9 von 10 fahrten aus habe.

G31 540i bj. 2019 Stage 2, xHP Stage2 440ps

• Warum muss es ein Liebhaber sein ? :)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Muss kein Liebhaber sein, meistens sind das Fahrer, die ihr Auto sehr gut kennen. Das hilft mir, wenn mir eine Frage einfällt.

530/540i wäre fürs mitfahren interessant, das muss aber nicht sein. Probesitzen wär schon sehr sehr hilfreich.

Puaca, hättest du nächste Woche Zeit?