20Zoll aufm G31

• Hallo

welche Reifengröße hast du drauf?

Gruß

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Hallo

welche Reifengröße hast du drauf?

Gruß

Ich hab 19er mischbereifung ,

VA - 8x19 ET 20 mit 245/40-19

HA - 9x19 ET 29 mit 275/35 - 19

Wenn nun auf http://www.Reifenrechner.at gehst , kannst meine größe als "vorhanden" eingeben , und deine gewünschte als "gewünscht".

Dort wird dir dann auch grafisch angezeigt wie das hinterher ausschaut , und auch ob die Felge weiter rein oder raussteht und die Tachoabweichung.

Bei mir würden vorne noch 2mm gehen , hinten 3mm , ab da deffinitiv karosseriearbeiten...

MFG

Arni

• Hallo

also 245/35 r20 kommen den originalen 245/45 R18 definitiv Näher vom Abrollumfang her...

MHM

Danke und Gruß

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Die größe ist auch im Gutachten drin...

Trotzdem würde ich , wenn der tüv seinen Segen gibt die 255er nehmen...hast nen Tick mehr Komfort...

Mfg

Arni

• in wie fern Comfort? ist er dann nicht so Hart?

Gruß

• Bevor du die Sachen bestellst würde ich mit den Unterlagen bei der DEKRA, TÜV etc. vorsprechen und das mit der 255er Reifengröße klären. Das dies so in den Unterlagen steht ist komisch, geht aber bei 255er wohl um die Zraglast in Kombination mit der Felge. Fahrbar sind die aber eigentlich durch die negative Tachoabweichung nicht.

Hallo

also ich war beim TÜV das Projekt ist gestorben.

er sagte so wie es im Gutachten steht Kanten Bördeln (kommt nicht in Frage für mich)

achse 1 und Achse 2 das 'Radhaus verbreitern zw.30-50grad

und die 255er darf ich fahren steht nix zu drinnen als geht das ein Klar.

Gruß

• Die Kanten sind doch schon von werk aus Gebördelt....

Verbreitert werden muss da auch nix...Selbst wenn er komplett einfedert ist da noch massig platz...

Lass mich raten , er hat das Auto gar nicht angeschaut....

• Die Kanten sind doch schon von werk aus Gebördelt....

Verbreitert werden muss da auch nix...Selbst wenn er komplett einfedert ist da noch massig platz...

Lass mich raten , er hat das Auto gar nicht angeschaut....

doch er hat es mir ja am Auto gezeigt wegen den grad zahlen der abdeckung....

Koti vorne ist nicht Gebördelt. Habe extra nachgeschaut

is ja auch wurscht hat sich erledigt für mich...

suche jetzt weiter nach 20zöllern mit Abe ohne auflagen

• ich kann dir nur raten, machs nicht. du wirst jeden gullideckel spüren. mir gings jetzt am schluss aufn sack und war froh das ich meine 18zoller wr drauf hab.

optik hin oder her. außer performt der Reifen besser besser da mehr gummi vorhanden ist.

G31 540i 08/18 OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

MHD Stage 1 / xHP Stage 2 custom / xDelete RWD

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

435 PS...600Nm