Match up 8 Plug and play

• Da hast du aber schon so einiges demontiert im Kofferraum für den Einbau... :huh:

Ich dachte es geht mit weniger Aufwand, auf jeden Fall laut Video von ARS.

BMW G31 LCI Lautsprechersystem verbessern | DSP-Verstärker plug&play für das RAM-Modul

ich habe ja kein Ram modul mein Verstärker saß unter der Plastikverkleidung...

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Was war dein original System, hifi?

Hatte auch Gerüche vernommen nachdem ich meine Endstufe verbaut habe von den originalen Subwoofern.

Wie Bartale schon geschrieben hat, es leidet die Spule der Subs. Mir wurde es so erklärt das sich dann der "Lack" ablöst und dadurch die Lautsprecher dann das zeitliche segnen.

Also dringend eine Einmessung durchführen und bis dahin die Regler runterfahren.

Auch wenn du neue subs verbaut hast, immer erst einmessen lassen bevor du die Lautsprecher ans Limit treibst.

• Hallo

ja ich habe mit dem ARS24 natürlich geschrieben. . .

und die meinten das ist normal das das am Anfang so ist....

das system ist eingemessen bzw die G31 Datei drauf .

Hifi 676 ohne Ram war vorher drinnen....

Gruß

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Bin immer davon ausgegangen das man Lautsprecher „einspielt“. Also am Anfang mit moderaten Pegel betreibt und diese dann erst ihre Klangeigenschaften entwickeln.

Ein Einmessen ist dafür sicher nicht nötig. Genauso finde ich ein Einmessen nach einem Verbau einer neuen Endstufe und neuen Lautsprechen falsch. Dies sollte erst nach Ablauf der Einspielzeit erfolgen.

• Ehrlicherweise weiß ich es nicht.

Ich gebe nur die Infos weiter, welche mir mein Hifi Spezi mitgeteilt hat.

Da vertraut man natürlich darauf aber anscheinend ist es wie mit allem, viele Leute, viele Meinungen 😅