545e und Wohnwagen?

• Hallo zusammen, ich habe leider nirgendwo irgendwelche Informationen was das angeht gefunden.

Wie macht sich der 545e in Verbindung mit einem Wohnwagen? Habe so meine Bedenken, was die Batterie angeht sowie den Verbrauch ohne E-Antrieb.

Hat jemand Erfahrungen, die er teilen kann?

Grüße gehen raus.

• Mache dir weniger Sorgen - einfach fahren.

Was soll schon sein. Wäre es nicht möglich, gäbe es keine Freigabe.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Denke Verbrauchsmäßig wirst du da landen wo ein 540i auch wäre.

Ich fahre viel mit Wohnwagen, allerdings mit einem 530d. Da liege ich bei 9,5L/100km Langzeitschnitt mit Wohnwagen, fahre meist mit den LKW's mit bei 87-92kmh. Bei 100kmh gehts Richtung 13L

Denke mit dem Benziner wirst du bei 13-18L landen, stark abhänig von deiner Fahrweise, Terrain und Windrichtung.

Durch den e-Antrieb hast du auf dem Campingplatz den Vorteil, ddass du die Rangierfahrten ohne Motor fahren kannst, je nach Platz bekommt der Wandler da oft gut zu tun im Kriechbetrieb.

G31 530d xDrive 12/2018

F36 430d 08/2016

• Zurzeit habe ich einen C43 AMG der verbraucht aber um die 16 - 18 Liter. Deshalb auch der Gedanke wegen des Umstieges zum 545e. Soweit ich gelesen habe ist es auch nicht möglich 20 Zoll in Verbindung mit dem WoWa zu fahren?

• Ich fahre viel mit Wohnwagen, allerdings mit einem 530d. Da liege ich bei 9,5L/100km Langzeitschnitt mit Wohnwagen, fahre meist mit den LKW's mit bei 87-92kmh. Bei 100kmh gehts Richtung 13L

Ich fahre mit dem WW ca. 2x im Jahr, Der DU-Verbrauch (unter 9L) ändert sich dadurch nicht, obwohl ich dann schon mal mit 100/110 kmh unterwegs bin.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung