BMW G31 LCI Video Freischalten per Bimmercode

• Moin Moin,

ich habe heute per Bimmercode die Video Funktion Freigeschaltet und den Speedlock deaktiviert.

Ich Raffe aber nicht wie ich nun die Videos anschauen kann, habe quasi ein Film auf einen USB Stick gezogen und den eingesteckt, es wird aber nur die Audiospur wiedergegeben.

Muss ich den Film in anderen Format codieren? Muss der USB-Stick auf Fat32/NTFS Formatiert sein? oder brauche ich einen besonderen freischaltcode?

Vll kann mir ja jemand helfen, wäre Toll.

Liebe Grüße

PS. Im forum habe ich keinen anderen Tread hierzu gefunden.

• Wie waere es, du liest in deinem Handbuch mal nach, welche Videocodecs deine Kiste so abspielen kann. Dann kommst du ganz schnell zur Loesung deines Problemes. Die Suchmaschine deines Vertrauens liefert dir auch saemtliche Infos dazu.

• Wie waere es, du liest in deinem Handbuch mal nach, welche Videocodecs deine Kiste so abspielen kann. Dann kommst du ganz schnell zur Loesung deines Problemes. Die Suchmaschine deines Vertrauens liefert dir auch saemtliche Infos dazu.

ohne hate und Front, ich habe den Passenden Beitrag dazu nicht gefunden und wofür sind Forum's da, wenn man nicht nachfragen darf... wenn es dich stört, scroll doch weiter...

• Es stoert mich nicht. Ich gab dir lediglich den Hinweis, dass in deiner Bedienungsanleitung alles dazu drinsteht. Guck mal, was ich nach zwei Sekunden Google gefunden habe ;)

• Wie willst du auf deine Headunit „irgendwelche Software“ installieren? Das geht natürlich nicht.

Die Videocodecs wurden ja mit Bimmercode alle aktiviert, somit muss nur die Videodatei auch mit einem dieser Codecs codiert seinen, dann kann man das Video durch anwählen einfach starten.

Da Audio erkannt wird kann es ja auch nicht an einem falsch formatierten Stick liegen. Dann würden die Files nicht angezeigt.

• Also nicht dass ich es gut heiße, während der Fahrt Video zu haben, aber mittlerweile relativ einfach über diverse Android China Boxen, die sich via CarPlay einbinden, zu realisieren.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2