Klappern Ablagefache am Beifahrersitz Rückseite G31Lci

• Servus Leute,

Hab ein Klappern am Ablagefach beim Beifahrersitz Rückseite wenn ich über einem kleinen Buckel fahre. Es ist zwar nicht tragisch aber es nervt auf Dauer wenn man weiss da kommt ein Buckel oder Loch auf der strasse und du weisst es klappert gleich. Hat einer dieses Problem schonmal gehabt und weiss wie man sowas instand setzen kann? Oder muss ich doch zum freundlichen? Theoretisch könnte ich evtl auch ein Tuch dazwischen setzen aber das ist nicht sinn und zweck der Sache. Im Normalfall muss sowas ja straf sitzen bzw straf angezogen sein. Würd mich über eure Hilfe freuen.

• Toni169

Hat den Titel des Themas von „Klappern Ablagefache vom Beifahrer Rücksitz G31Lci“ zu „Klappern Ablagefache am Beifahrersitz Rückseite G31Lci“ geändert.
  • moin,

bist Du Dir sicher, dass es vom Ablagefach kommt....? Bei mir klappert es auch auf schlechten Straßen, dass kommt aber definitiv vom Schloss des Sicherheitsgurtes. Wenn es mich nervt und der Verkehr es zulässt, greife ich manchmal rüber und ziehe den Gurt vor die Seitenwange des Beifahrersitzes...dann ist Ruhe. Ist aber manchmal ganz schön heikel weil man ganz leicht nach links in den Gegenverkehr abdriftet.....eine Lösung hab ich noch nicht gefunden....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Kommt definitiv vom Ablagefach. Hab meine Hand mal drauf gehalten und in Richtung sitz gedrückt, über einem leichten hügel und unebenen Strassen gefahren, kein klappern. Hab mal den fach so leicht nach hinten gezogen und losgelassen, exakt der gleiche ton, das gleiche Klapper Geräusch ist zu hören. Den Gurt hat ich auch im Visier aber von da kommt kein klappern. Die steht auch genauso wie die stehen muss.

• Hast du mal die Rückenlehne abgezogen und geschaut, ob sich dahinter etwas befindet, was dagegen klappert ?
    Ist nur geklipst.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Vielleicht habe ich auch nicht genau verstanden, welches Ablagefach du meinst.

Ich dachte, du meinst das Fach an der Rückenlehne.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Vielleicht habe ich auch nicht genau verstanden, welches Ablagefach du meinst.

Ich dachte, du meinst das Fach an der Rückenlehne.

davon gehe ich auch aus.....

Die Sitzrückenlehne meinst du? Ne hab ich nicht

und diese Antwort interpretierst Du glaub ich falsch.......denn das soll die Antwort sein auf Deine Frage...>

Hast du mal die Rückenlehne abgezogen und geschaut, ob sich dahinter etwas befindet, was dagegen klappert ?

ne, hab ich nicht abgezogen...so verstehe ich es zumindest....

Toni

klemm dann doch dieses Fach mal mit einem Tuch fest so dass sich der Deckel nicht bewegen kann. Wenn es dann immer noch klappert ist es nicht der Deckel vom Fach an der Rücksitzlehne der Beifahrerseite....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Dann scheint das Problem doch eingekreist.

In dem Fach sind links und rechts doch so Spanngummies. Würde mal prüfen ob die ausgeleiert oder ausgerissen sind und damit das Fach ohne Spannung anfängt zu klappern

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)