BMW G30 530d (B57) – Rasseln beim Gasgeben – Bitte um Einschätzung

• Hier ein video was es zeigt:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo allerseits,
    Ich scheine das gleiche Problem bei meinem 40d zu haben.

Hat sich etwas bei dir herausgestellt Keremg30?

Ja tatsächlich, es war das Gestänge von den drallklappen wo die Geräusche herkamen, weil die Führung der drallklappen ausgeschlagen war.

Ich habe die komplette ansaugbrücke neu geholt von bmw und die Einlasskanäle im gleichen Zuge mit Walnuss Granulat gestrahlt kosten mit Ansaugbrücke und Dichtungen ca. 1400€ wenn man es selber macht.

• Keremg30 ah alles klar, danke für die Antwort. ich schätze mal das video was ich hochgeladen habe, hört sich für dich auch recht ähnlich an, oder?

das ist schon mal besser als sorge zwecks wastegate / lager etc. zu haben. Ansaugbrücke machen lassen hatte ich eh vor.

• Keremg30 ah alles klar, danke für die Antwort. ich schätze mal das video was ich hochgeladen habe, hört sich für dich auch recht ähnlich an, oder?

das ist schon mal besser als sorge zwecks wastegate / lager etc. zu haben. Ansaugbrücke machen lassen hatte ich eh vor.

Ja ich denke das es bei dir auch der Fall sein wird bei mir waren die Geräusche 1 zu 1 gleich wie bei dir auf dem video.

Mit freundlichen Grüßen

• lkvrsfld bei welcher Laufleistung und BJ sind die Probleme aufgetreten?

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Keremg30 habe mal den motor der drallklappen abgesteckt, und das geräusch ist weg. wird wohle ne neue ASB :D

Vor diesen Punkt hab ich Angst.... denn beim 50d kostet die Ansaugbrücke bestimmt ne Kleinigkeit mehr! =O

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Hier mit abgestecktem drallklappenmotor:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hört sich für mich an als wäre es fast komplett weg

• Vor diesen Punkt hab ich Angst.... denn beim 50d kostet die Ansaugbrücke bestimmt ne Kleinigkeit mehr! =O

Brauchst dir glaube ich nicht so den Kopf machen.

Das Problem entsteht doch wesentlich durch mit Russ zugesetzte Drallklappen / ASB.

Mit HVO100 und Walnuss-Strahlen ist doch diese Fehlerquelle gut reduziert.

Dann noch Langstrecke und zügige Fahrweise, d.h. gut warm / heiß fahren, damit bist du schon weit vorne in der Prävention.

Oder der alte Spruch: Wer bremst verliert ;)

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage