Hi zusammen, ich brauche bitte eure Kaufberatung + Einschätzung zu einem fairen Preis. VIN: WBAJC91060G942217 Es geht um einen BMW 530d Limousine (G30), Baujahr/EZ 2017, ca. 99.000 km, fast Vollausstattung. Verkäufer ist privat (älterer Herr/Rentner). Preis aktuell: 29.500 €. Verkäufer ist meiner Ansicht nach vertrauenswürdig. Der Wagen hat quasi Vollausstattung Wichtige Fakten: Im unterschriebenen Kaufvertrag steht ausdrücklich „unfallfrei“. Mir liegen/liegen vor Infos und Rechnungen vor, die aus meiner Sicht nicht zu „unfallfrei“ passen:Frontstoßstange wurde getauscht (inkl. Arbeiten an Sensorik/Kamera/PDC etc.), Zusätzlich wurde eine Tür instandgesetzt (Verkäufer hatte außerdem mal „Motorhaube und Tür“ erwähnt – ich versuche das gerade sauber zu klären, ob wirklich die Haube selbst oder nur Komponenten). Tür rechts vorne wurde getauscht eine Rechnung lag bei ca. 4.000 € (wurde über Vollkasko geregelt. VIN-Verlaufsbericht (VIN-INFO) zeigt zwar „kein Schaden / keine Ereignisse“ in Datenbanken, aber in der Werkstatthistorie stehen die Frontarbeiten inkl. Lackhinweis (Front bumper) und Sensor/Kamera-Themen. OEM Upgrade: Original BMW LCI-Rückleuchten sind verbaut (kein Nachbau). Meine Fragen an euch: Würdet ihr das noch als „unfallfrei“ durchgehen lassen oder klar als Vorschaden/unfallbedingt einstufen? Welche Preisrange wäre unter diesen Umständen (Privatkauf) fair? (Mir geht’s auch um Wiederverkauf: Vorschaden muss dann ja immer offengelegt werden.) Generelle Gedanken erwünscht. Danke euch.