El. Lenkradposition macht Probleme

• Hallo Zusammen ☝️ 😀

Bei meinem 540d LCI G31 von 2020 mit Sitz Memory verstellt sich ständig leicht die Lenkradposition. Das nervt brutal. Ständig muss ich diese korrigieren.

Ich verwende nur ein Profil - fahre das Auto alleine und nehme immer denselben Schlüssel.

Beim Abstellen des Autos fährt das Lenkrad immer ganz nach oben. Beim runter fahren trifft er aber nicht immer die Position, die ich ihm über die Taste 1 in der Tür einprogrammiert habe. Mal ist das Lenkrad viel zu weit oben. Mal viel zu weit unten. Manchmal nur leicht verstellt. Das nervt echt ganz übel. Da wünscht man sich eine mechanische Verstellung zurück oder die Möglichkeit das zu deaktivieren.

Die BMW Niederlassung in München ist bei solchen Themen immer völlig überfordert. Da wird nicht recherchiert, ob das Problem bekannt ist (bin ja sicher nicht der Erste) und wie man damit umgeht. Da macht man irgendein wildes Update und sagt dann "ist halt so". Die helfen mir nicht weiter.

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, der wirklich hilft? Ich bin überfragt und genervt.

Letztens bei BMW haben sie gesagt, ich soll dir Knopfzelle am Schlüssel erneuern 😆 Das Problem habe ich seit 1,5 Jahren und nein, ich fahre nicht seit 1,5 Jahren mit derselben fast leeren Knopfzelle durch die Gegend 🤓

Gruß,

Stephan