AHK nachrüsten

• Bestimmt schon 1000 Threads darüber, bitte nochmal zusammenfassen was da alles dranhängt. Elektronik? Andere Stossstange? Diffuser? Fang von vorn an, hab keine und überlege nachzurüsten wegen der E Bikes. Habt ihr BMW Nummern für mich? G31 alle identisch oder 100 verschiedene? Danke euch 8)

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Das sind mal 2 Nummern für die „abnehmbare“ AHK G31

71605A3CF27

71602469982

das war’s?

Mit wär egal abnehmbar oder elektrisch schwenkbar, will eine AHK, nicht zu teuer und die die man einfacher montieren kann ohne viel tam tam.

Bitte um Erfahrungsberichte.

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Du möchtest also, dass sich jemand für dich die Arbeit macht, dir alles zusammensucht und dir dann präsentiert?

Das kannst du nicht alleine?

Ich mach’s mit BMW 👍

• Du möchtest also, dass sich jemand für dich die Arbeit macht, dir alles zusammensucht und dir dann präsentiert?

Das kannst du nicht alleine?

Wollt nur wissen ob die beiden genannten Nr für meinen passen @hilfsbereiter JonnyB……

• Hallo,

ich habe vor einem Jahr eine AHK( 71605A3CF37) bei BMW einbauen lassen.

Kpl. hat es 2499€ gekostet.

Die elektrische hätte mich 5000€ gekostet.

Hinweis für die Selbstmacher; Die Teile anzubringen ist es kein Problem, die Elektronik besser gesagt das Codieren hat es etwas Nerven gekostet, wie mir später bei der Abholung erzählt wurde. Sie haben 4 Stunden mehr benötigt für den ganzen Einbau inkl. Codieren.

Zum Glück war es lt. Angebot Festpreis vereinbart worden.

Viel Erfolg beim Einbau!

BMW 540i x -Drive Touring, EZ 11/17 mit Luxury Ausstattung, ohne Mischbereifung.

BMW R1250Gs Trophy, EZ 05/2023

• Hankook530

Die beiden Nummern kannst du über den Teilekatalog für genau dein Fahrzeug vergleichen und weißt danach ob sie passen oder nicht.

Bisschen Selbstinitiative ist halt gefragt auch wenn man in einem Forum angemeldet ist.

Man kann ja froh sein, dass das Wissen hier frei zugänglich ist.

Also die Codierung ist am aller einfachsten 🤣

Keine Ahnung, was die da stundenlang veranstaltet haben aber bei mir ging das innerhalb von 20min inkl. Laptop starten bis herunterfahren und ich habe es vorher noch nie gemacht. Das Einbauen bzw. Umbauen der Elektronik ist wesentlich aufwendiger und nerviger als die Codierung. Die Anhängerkupplung Ansich ist auch einfach.