BMW G31 540i xDrive mit M-Paket in Alpinweiß

• 2023

• die separate Heckscheibe musste ich nachjustieren damit sie wieder sanft schließt (war nur mit viel Druck möglich)

Steht wirklich bombe da, dein 5er! :love:

Darf ich fragen, wie du nachjustiert hast?! Meine benötigt auch ordentlich Schmackes fürs Schließen, was mir überhaupt nicht gefällt! Hab mich bislang nicht damit beschäftigt aber da du's jetzt erwähnst ...! :thumbsup:

530d LCI sophistograu - M Sport komplett - Pro-Kit/-Spacer - 846M/632 - AHK - Laser - HiFi - HUD - Alcantara - ...

• Sehr sehr guter Beitrag und wirklich ein wunderschönes Auto! Danke für deine Mühe.

Dezentes und schönes "Tuning". Die ein oder andere Inspiration werde ich wohl übernehmen ;)

Freut mich zu hören :) Bei deinem schwarzen G31 bietet sich ja an entweder alles schwarz zu halten, oder aber auch da mit Kontrast zu spielen (finde die 759i richtig schick auf einem schwarzen G31).

fullsizeoutput_cc4.jpg

Steht wirklich bombe da, dein 5er! :love:

Darf ich fragen, wie du nachjustiert hast?! Meine benötigt auch ordentlich Schmackes fürs Schließen, was mir überhaupt nicht gefällt! Hab mich bislang nicht damit beschäftigt aber da du's jetzt erwähnst ...! :thumbsup:

Wenn du die Glasscheibe öffnest siehst du einen Metallbügel und eine Mutter, die Mutter einfach lösen und den Bügel dann etwas raus drehen und die Mutter wieder festziehen. Würde ich aber erstmal dezent einstellen, wenn du es zu locker einstellst besteht die Gefahr das Regen– oder Waschanlagenwasser eindringt.

DdgBfnoF.png

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Super, danke dir! Is ja dann recht simpel! Beim F31 wars von Haus aus perfekt eingestellt!

530d LCI sophistograu - M Sport komplett - Pro-Kit/-Spacer - 846M/632 - AHK - Laser - HiFi - HUD - Alcantara - ...

• Freut mich zu hören :) Bei deinem schwarzen G31 bietet sich ja an entweder alles schwarz zu halten, oder aber auch da mit Kontrast zu spielen (finde die 759i richtig schick auf einem schwarzen G31).

fullsizeoutput_cc4.jpg

Wenn du die Glasscheibe öffnest siehst du einen Metallbügel und eine Mutter, die Mutter einfach lösen und den Bügel dann etwas raus drehen und die Mutter wieder festziehen. Würde ich aber erstmal dezent einstellen, wenn du es zu locker einstellst besteht die Gefahr das Regen– oder Waschanlagenwasser eindringt.

DdgBfnoF.png

Komplett schwarz sieht schon sehr cool aus, allerdings ist meiner Sophistograu :) Aber selbst da bietet sich an alles in schwarz zu halten.

Als nächstes würde ich gerne die Chrome Blenden am ESD gegen Schwarze tauschen. Wie hast du das bei dir gemacht?

• Die Blenden sind aufgesteckt und halten mit Metallbügeln. Einfach von hinten (Richtung Motorraum) ein Stück Kantholz ansetzen und mit dem Hammer langsam lösen. Nach ein paar Schlägen löst sich dann die alte Blende. Die neue einfach nur von vorne aufsetzen und schauen das die Metallbügel in die Aussparungen vom Endrohr greifen damit die sauber sitzen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen