Achsvermessung

• Die Initialisierung ändert aber nichts an der mechanischen Einstelltätigkeit.

Natuerlich nicht. Mechanisch ist das natuerlich keine Raketenwissenschaft.

Allerdings ist das ganze "Drumherum" eben das, was bei einer "Freien" hoechstwahrscheinlich nicht gemacht wird und du deswegen im www sehr oft lesen kannst, dass gerade bei den Kombis mit ihrem Luftfahrwerk, hinterher BMW nochmal Hand anlegen musste, Das meinte ich mit 99% ueberfordert.

• Wobei das Thema Luftfahrwerk an der Hinterachse die Sache da sogar weniger anfällig macht. Denn der regelt immer die Sollhöhe unabhängig vom Beladungszustand. Zumindest hinten ist damit die Fehlerquelle eher kleiner als größer.

• Wobei das Thema Luftfahrwerk an der Hinterachse die Sache da sogar weniger anfällig macht. Denn der regelt immer die Sollhöhe unabhängig vom Beladungszustand. Zumindest hinten ist damit die Fehlerquelle eher kleiner als größer.

Ja, das macht er wenn alles dicht und intakt ist. Meinst du da misst vorher einer?

• Das wird eh überbewertet. 1-2 cm Abweichung in der Höhe haben kaum messbaren Einfluss auf die Achsgeometrie. Soll heißen, dass wenn er im mittleren Toleranzbereich ist, er dadurch nicht raus kommt.