M Performance Bremsanlage für den G30/31

  • Doch war der original BMW Satz 34112289348. Durch meine Ausfuhr in die Schweiz waren es ca. 2650CHF inkl. Einbau.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Ich habe mich nun auch entschlossen auf die M Performance Bremse zu wechseln. War auch bei Matthes in Meiningen. Hat alles wie geplant geklappt.


    Hier das Ergebnis.

    20231225_165407.jpg

    Gut aussehen tun die Scheiben und Sättel auf jeden Fall, keine Frage. Bei Andreas war ich mit meinem Z4 auch schon in Meiningen, hat wirklich oft die besten Preis weit und breit, da lohnt sich dann auch mal eine etwas weitere Anfahrt, selbst für die Schweizer ;) Für mich wäre die Bremsanlage aus praktischen Gründen völlig überdimensioniert, aber ist halt ein Hobby, rational ist das nicht immer was man so mit dem Auto anstellt :)


    An der HA sind dann die 370mm Scheiben verbaut?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich habe mich nun auch entschlossen auf die M Performance Bremse zu wechseln. War auch bei Matthes in Meiningen. Hat alles wie geplant geklappt.


    Hier das Ergebnis.

    20231225_165407.jpg

    Hallo Dallas,


    bin am überlegen das bei meinem 530d umzurüsten, weil ich viel AB auf Anschlag fahre. Wie ist das Bremsverhalten? Sind da Stahlflexleitungen dabei? Kannst du evtl. schon was zum Verschleiß sagen?


    Und wer ist Andreas??😜


    Lg Stefan

  • "Andreas" ist Andreas Matthes, ist in BMW-Kreisen für Umrüstungen und für einen BMW-Händler gute Preise bekannt: https://www.bmw-matthes.de/per…/bmw/bmw-5er-g30-g31.html


    War auch schon dort vor Jahren wegen ein paar Umrüstungen beim E89.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen