M Performance Bremsanlage für den G30/31

  • Genau, man muss sich halt überlegen, wie oft man mit dem Auto z.B. von 200 auf 0 hintereinander bremst.


    Wer so was braucht, braucht Sportbremsen, wer nicht, kann natürlich trotzdem welche kaufen, weil wir ja alle auch dinge haben, die wir nicht brauchen.

  • Genau, man muss sich halt überlegen, wie oft man mit dem Auto z.B. von 200 auf 0 hintereinander bremst.


    Wer so was braucht, braucht Sportbremsen, wer nicht, kann natürlich trotzdem welche kaufen, weil wir ja alle auch dinge haben, die wir nicht brauchen.

    Da ist was dran ;)


    Ich muss sagen meine blaue Sportbremse ist schon deutlich besser, als die welche Mercedes im E400d verbaut (der Punkt im Konf. heißt ja auch nur Bremsem mit größeren Ø an der VA :P ) 2-3x hart von +200km/h -> 100km/h (also die typischen Autobahnhelden, welche nicht auf den Verkehr von hinten achten...) und die wird schon weich.

    Das ist mit meiner selbst nach 5x noch nie der Fall gewesen.

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Meine Werksbremsen vom 540i haben auch schon mal auf der Autobahn bei einem Unfall vor mir von 220 - 0 herunterbremsen müssen.


    Das haben sie ganz gut überstanden - kein fading, keine verzogene Bremsscheibe. Daher reicht es für meinen Einsatz, auch wenn ich eine Sportbremse (abseits aller Fakten) cooler fände :P

  • Moin zusammen,

    ich habe mir letztes Jahr im Sommer eine neue M-Performance Anlage gegönnt. Die werde ich nun in den nächsten 2 Wochen wohl endlich verbauen.

    Habe aber gerade festgestellt das ich die dazugehörige EBA entweder verlegt habe oder diese gar nicht enthalten war.

    Hat von euch einer zufällig diese als pdf. und könnte mir diese zur Verfügung stellen?

    Sonst muss ich wieder extra zum freundlichen laufen. Wird ja auch benötigt für die Eintragung beim TÜV.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *