Gebuchte Dienste aus dem ConnectedDrive-Store erscheinen nicht im Fahrzeug

• Ich mache diesen Thread eigentlich eher als Info anstatt als Frage. Ich habe es jetzt zum zweiten Mal, dass eine gebuchte Option (IconicSounds in diesem Fall) nicht in meinem Fahrzeug erscheint. Gleichzeitig gibt es im Fehlerspeicher Einträge zu sog. fehlgeschlagener "SWT-Prüfung", was mit hoher Wahrscheinlichkeit damit zusammenhängt (im Prinzip ein Problem bei der Überprüfung von Fahrgestellnummer und Freischaltcodes, obwohl alles legal erworben ist). Auch mein Händler selbst hat es nicht hinbekommen, aber:

Laut meinem Freundlichen ist dieses Problem zuletzt mehrfach aufgetreten, besonders wohl letztes Jahr, als es mal eine Zeit lang CD-Produkte zum reduzierten Preis gab und entsprechend viel gebucht wurde. Er geht davon aus, dass der Fahrzeugauftrag (oder mehrere) dazu neu geschrieben werden müssen, diesen stellt aber nur ein spezialisiertes Team von BMW zur Verfügung. Er beantragt das für mich und wenn die Daten da sind, spielt er sie auf. Dann lasse ich euch wissen, was die Lösung war und ob es was gekostet hat (vermutlich muss ich die "Beantragung" bezahlen, aber die Lösung nicht. Verstehe ich nicht ganz, aber ich lasse euch wissen, wie es weitergeht).

VG
    Turbodiesel

• Fehlgeschlagene "SWT-Prüfung" hat mein 530d xDrive LCI (2021) auch, seit ich einen ATF Matchup 6 DSP eingebaut habe (seither zusätzlich den Fehler, dass das Mikro fahrerseitig nicht korrekt kalibriert sei).
    Interessiert mich aber nicht weiter - Auto läuft astrein, die Soundanlage auch (diese Fehler(konstellation) mit ISTA nachhaltig wegzumachen, war mir (bisher) zu aufwändig).

• Danke für die Info und interessante wie das gehandhabt wird, bin gespannt was raus kommt.

Verstehe nur nicht warum du etwas dafür zahlen sollst.

Als im Dezember mein Connected Professional einfach weg war, wurde es kostenlos neu eingebaut und die zusätzliche Laufzeit gab’s gratis dazu.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)