Speed Limit Info - Zeitliche Einschränkung falsch

• Ich war heute in einer fremden Gegend unterwegs, wo innerorts viele Abschnitte von 22-06 Uhr mit Tempo 30 ausgeschildert waren.

Mein Auto hat zuverlässig die 30 kmh übernommen, am helllichten Tag....

Es wurde immer ein Uhren-symbol dazu eingeblendet, also hat es die zeitliche Einschränkungen erkannt, aber wohl falsch interpretiert.

Innovationspaket und Driving Assistant professionell vorhanden.

Kennt das jemand?

• Ich würde es gerne abschalten. Bin mal mit 200+ auf 100km/h aufmerksam gemacht worden, allerdings war dort freigegeben.
    Das verunsichert, wenn man plötzlich die Meldung bekommt und ist, dem Anschein nach, 100+ zu schnell.
    Wer Auto fährt, sollte aufmerksam sein und solche Schilder dürfen einfach nicht übersehen werden.

• Ich hatte dieses Problem auch mal, aber ist schon einige Zeit her u mein Fahrzeug bekam 2x ein Update (wg des AGR Kuhler Themas). Ich weiß es nicht mehr, ob es daran lag oder es mit der Zeit wieder verschwunden ist.

Beobachte es doch einfach die nächsten Tage, ob es wieder korrekt funktioniert. Seit wann passiert dies? Jetzt erst neu, ggf seit der Zeitumstellung? Wie ist denn die Uhr im iDrive eingestellt (automatisch oder manuell)? Stell das doch mal um u schau, ob sich das Verhalten ändert? Ggf die 12h/amerikanische Einstellung u am/pm vertauscht?

Falls das nichts hilft, dein Wagen ist doch noch recht neu, würd ich beim :) vorsprechen, bist sicher nicht der erste mit dem Problem dort.

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6