Borbet XV black polished matt - 19 Zoll Winterreifen

• wenn deine Bremsanlage es zulässt dann würde ich an deiner stelle nur 18zoll fahren mehr gummi mehr komfort im Winter und wenn de mal über nen ein klumpen fährst auch nich schlimm is genügend gummi da

18 Zoll Winter Original BMW habe ich und will mich etwas vergrößern 8)

• Zu teuer, wenn ich nur die Felgen brauche. Und zu viel Fahrerei.

Fahrerei braucht es nicht, einfach dem Verkäufer das hier zeigen: https://www.felgen-kartons.de/

Ich hab schon unzählige Felgensätze darüber selber verschickt, oder mir zuschicken lassen und es hat IMMER reibungslos geklappt. Die günstigste und schnellste Möglichkeit Felgen in Deutschland verschicken zu lassen, wird von Haustür zu Haustür gefahren.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

• Fahrerei braucht es nicht, einfach dem Verkäufer das hier zeigen: https://www.felgen-kartons.de/

Ich hab schon unzählige Felgensätze darüber selber verschickt, oder mir zuschicken lassen und es hat IMMER reibungslos geklappt. Die günstigste und schnellste Möglichkeit Felgen in Deutschland verschicken zu lassen, wird von Haustür zu Haustür gefahren.

Danke, immer gut zu wissen, wenn es mal Felgen sind, bei denen man sich diese vorher nicht ansehen muss/sollte.

• Ging ja jetzt eher um die Borbet XV: fährt die schon einer hier? Wie findet ihr die: gut, ok oder zu "prollig"?

Ich würde mir gerne die Reifen selbst aussuchen und es würde dann nicht auf die P zero Winter hinauslaufen, die bei gebrauchten Kompletträdern häufig drauf sind. Außerdem würde ich keine Mischbereifung nehmen (die bei den 845er Felgen immer geliefert wird, wenn man Kompletträder nimmt). Und bevor ich dann für gebrauchte 845er irgendwas um die 1000-1300€ ausgebe (ohne brauchbare Winterreifen) und nochmal 1000€ für neue Reifen, kaufe ich lieber eine nagelneue Borbet Felge, neue RDKS und neue Reifen und komme dann auf ca. 2.200€ und habe ein paar Jahre Ruhe. So wäre der Plan.

• Schlussendlich muss dir die Felge gefallen, du gibst viel Geld aus, dann sollte sie dir auch zusagen.

Hab noch kein Bild auf einem G3x gesehen. Finde die Felge prinzipiell nicht schlecht, denke die könnte schon auf den G3x passen aus optischer Sicht. Sie ist halt kaum konkav, ich finde konkave Felgen optisch etwas schöner.

Aber ja, da musst du in dich rein hören, hier wirst du alle möglichen Meinungen zu hören.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen