Dachträger für 2 E bikes

• Kommt drauf an, ich hab ein Specialized Levo Pro, da lieg ich mit großem Akku bei ca. 21 kg, meine Frau hat ein relativ günstiges Cube Tourenrad, das liegt bei ca. 30kg.

Da ich davon ausgehe, dass die meisten Leute eher in der Kategorie € 3.000 - 5.000,- kaufen und nicht in der Hochpreisliga und viele halt nur so Tourenräder haben, setze ich bei so Allgemeinfragen wie hier lieber höher an was das Gewicht angeht.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

• Problem bleibt doch, dass es keine handelsüblichen Fahrradhalter gibt die mehr als 20 kg aufnehmen.

Dachlast und Grundträger sind nicht das Problem. Aber wenn man kein Sportgerät aus Carbon als Fahrrad hat, sondern einfach ein „normales“ Rad, wird es schwer unter die 20 kg zu kommen.

Dann bleibt nur Speziallösung suchen oder mit Heckträger arbeiten. Was neben leichterem Handling bei der Montage auch für die Fahrsicherheit und Verbrauch besser ist.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Hui, leckeres Bike. Aber E-Fully is schon geil. Ich liebe meins. Ist nur echt schwer 27,5

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring M-Sport Performance Black-Edition

KW V3 -Comfy- (G5K) G31 vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57