Dachträger für 2 E bikes

• Hey grüße! Hab keine Hängerkupplung und will auch nicht nachrüsten. Gibts was gscheids fürs Dach für 2 E Bikes oder hat man das nicht mehr? 🤭 nicht für soooo weite Touren, Italien oder so

Hat jemand montiert? Zufrieden? Preis Leistung bzw. Installation? Könnte mir auch was gebrauchtes aus eBay Kleinanzeigen vorstellen. Oder geht des alles mit den fetten E Bikes e nicht mehr, nur noch hinten?!? Keine Ahnung

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Ich kenne jetzt deine Ebikes nicht, aber die üblichen Fahrrad Dachträger, also das Teil an dem das Fahrrad montiert wird, nicht der Grundträger, haben meist eine max. Nutzlast von 20kg, da bist du mit den meisten Ebikes raus, wenn das kein Rennrad oder light E-MTB ist. Bei den oft gängigen Tourenrädern liegst du ja meist bei ca. 30kg. Die meisten Grundträger haben dann auch "nur" um die 75kg Nutzlast, d.H. die Räder plus die Fahrradträger, auch da bist du schnell am Limit. Denke nicht, dass das so einfach klappen wird, aufs Dach heben musst du die Dinger auch...

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

• Ja das ist die 2 Ebikes, jedes um die 23 kg ..

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• moin,

und das weitere Problem sind die Klemmbacken des Dachträgers die im Normalfall an das untere Rahmenrohr des Rades fassen. Die öffnen nicht weit genug für die E Bike Rahmen mit den dicken Akkus.....

auf dem Audi Coupe wollte ich damals auch keine Hänger Kupplung nachrüsten. Wir hatten uns dann für den Weg zu leichten E Bikes entschieden mit einem schlanken Akku....google ggf. mal nach Tenways cpo 600, knapp 17 Kg inkl. entnehmbaren Akku. irgendwo hab ich noch Bilder davon auf dem Dach des Audi...das funktioniert ziemlich gut.

20230727_155624.jpg

20230804_154430.jpg

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

Einmal editiert, zuletzt von Diesel G31 ()