Servus, aktuell hab ich wieder ein Problem mit meinem Schiebedach. Bei den aktuell sehr heißen Temperaturen kommt es vor das der Glasteil bis zum Fliegengitter fährt und dann aber wieder zurück. Vermutlich weil es den nicht runter drücken kann. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Besonders wenn es so heiß ist passiert das echt häufig, in 9 von 10 Fällen.
Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch schon und der Freundliche hat dann das komplette Panodach neu eingestellt. Also nicht nur die Referenzfahrt gemacht, sondern komplett neu ausgerichtet. Laut Aussage vom Freundlichen hatte es sich schon um 5mm gesenkt.
Jetzt hab ich das Problem aber wieder. Kann ja nicht sein das es sich schon wieder gesenkt hat. Hatte das von euch auch schon mal jemand?
Ich hab es mir noch nicht so genau angeschaut, aber ist es vielleicht möglich die Federn, die das Fliegengitter hochdrücken, etwas zu verbiegen das da nicht so viel Druck drauf ist? Damit sich das Glas etwas leichter tut.
Oder kann man vielleicht den Wert für den Einklemmschutz mit Bimmercode etwas erhöhen? So das es nicht so empfindlich reagiert?
Vielleicht weiß auch jemand etwas genaueres zu der Referenzfahrt. Fährt da das Glasdach auch zu wenn theoretisch der Widerstand zu hoch ist und "lernt" dann sozusagen das er da mehr Power braucht um zukünftig zuzufahren?