Ruhestellung Heckwischer G31 06/2020

• Bei mir ist's andersrum. Wenn ich das erste mal den Heckwischer anmache, dann fehlt ihm ungefährt diese Distanz um auf der anderen Seite ganz runter zu kommen. Es klackt dann einmal ein wenig und beim nächsten wischen fährt er den vollen Halbkreis durch. Ich nehme es mittlerweile so hin.

Was passiert bei dir beim zweiten wischen?

Ja, bei mir ist es auch so

• Heieiei...

Danke erstmal für alle Antworten!

Mein Auto ist gerade beim Lackierer - habe die Stoßstange angeranzt, aber das mit dem Öffnen der Heckscheibe werde ich prüfen! Mein F11 von 2013 hatte ja auch die einzeln zu öffnende Heckscheibe, aber das Thema gab's da (für mich) nicht.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass so viele hier ein ähnliches Problem haben.

Werde berichten.

Gute Nacht.

Fahrzeuge: BMW G31 540xd 06/2020; Renault R5 e-tech, 15*Fiat Ritmo 1979-1983, VW Bus T3

Alles was funktioniert ist technisch veraltet!

• Es handelt sich ja an und für sich um kein Problem, sondern einen designtechnischen Makel wenn man so will. Wie beschrieben ist es erst ein Problem, wenn der Heckwischer nach der ersten kompletten Runde nicht wieder von alleine in die 9 Uhr-Stellung springt. Hab mir auch angewöhnt den Wischer nach dem Schließen der Heckscheibe leicht von Hand zu bewegen, oder aber ich warte einfach beim Heckwischen auf die 2. volle Runde, dann hüpft der Wischen auch zuverlässig wieder in die richtige Position.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen