530i EZ 2017 Display System Updaten

• Hallo zusammen :thumbsup:

Ich fahre einen 530i Touring mit Business Navi Paket. Und Frage mich ob es möglich ist die Oberflächen Gestaltung auf dem Display auf ein neues System zu Updaten. So das ich zb. Spotify und co direkt auf dem Display angezeigt bekomme.

Oder muss da ein genereller Hardware Tausch vorgenommen werden ?

Vorab schon mal danke für eure Antworten ✌🏻✌🏻

530i Touring 10/2017 Alpine weiß Sport Line
    Sommer: 19" V-Speiche 635 / MB u. NLE

• Blechdose

Hat den Titel des Themas von „530i EZ 2017 auf System Updaten“ zu „530i EZ 2017 Display System Updaten“ geändert.
  • Was du beschreibst geht z.B. mit dieser App: https://play.google.com/store/…n.androidautoidrive&hl=de

Oder mit solche kleinen Boxen: Test / Erfahrungsaustausch Ottocast® i3 BMW CarPlay AI Box

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Ah mega.

Dachte das, dass mit der Ottocast nur bei den neueren Modellen geht.

Vielen Dank Perplex 🤗

530i Touring 10/2017 Alpine weiß Sport Line
    Sommer: 19" V-Speiche 635 / MB u. NLE

• Die Boxen kannst du an alle G3x über den USB-Port anschließen, läuft dann über CarPlay, dass müsste halt in dem Fall freigeschaltet sein.

Es gibt da aber noch viele andere Lösungen die direkt im Display integriert sind oder zwischen die Hardware geschaltet werden, einfach mal bisschen googeln oder ChatGPT fragen :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Bei den ID6 Fahrzeugen waren einige Kollegen hier mit der AAidrive App recht erfolgreich, soweit ich mich erinnere. Mit der Suchfunktion mal nach AAidrive suchen, da musst du auf einen langen Thread zum Thema kommen.

Eine native Integration wie bei ID7 ist das dann aber trotzdem irgendwie nicht.

Hardwarenachrüstung würde ich mir aus dem Kopf schlagen, wurde mal wo diskutiert, das geht in die Tausende, falls es dann überhaupt funktioniert. Ist durch die volle Vernetzung aller Komponenten im Auto leider nicht wie vor 30 Jahren, wo man für mehr Funktionen einfach ein besseres Radio ins Auto einbauen konnte.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite