Alarmanlage Innenraumüberwachung nicht mehr aktiv

• Die letzten Tage hab ich ein Problem mit meiner Alarmanlage. Laut DisplayKey ist die Innenraumüberwachung jedesmal "AUS".

Ich habe ganz normal 1x abgeschlossen und auch keine Fenster oder das Schiebedach offen. Auch das Blinken unterm Spiegel ist ganz normal nach dem absperren. Dachte erst es liegt an der Aktualisierung, aber auch ca. 2 Stunden später ist die Innenraumüberwachung laut DisplayKey immer noch "AUS".

Ist es überhaupt möglich das dauerhaft zu deaktivieren oder liegt da irgendwo ein anderer Fehler vor? Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung.

IMG_4637.jpg

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• Meines Wissens nach deaktiviert man die, in dem man 2x mit dem Schlüssel auf verriegeln drückt. Sollte dann auch kurz beim Blinklicht unter dem Rückspiegel zu sehen sein. Dauerhaft deaktivieren kann man es mit Codierung, dass Steuergerät ist das FZD, Parameter sollte "Innenraumschutz" sein.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Genau so kenne ich das auch mit dem 2x hintereinander zusperren. Aber das mach ich definitiv nicht und trotzdem bleibt es aus. Das mit der Codierung ist aber ein guter Hinweis, ich war ja letztens bei BMW wegen dem Schiebedach. Da haben die auch etwas an der Software gemacht hat man mir gesagt. Vielleicht wurde es dann da irgendwie deaktiviert... Danke, so hab ich wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt.

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• Probiere es doch aus, ob es auch wirklich aus ist.

Lass dich im Auto von jemand anderen einschließen und bewegt dich dann mal hin und her, dann siehst du ob sich was tut.