Leistungsunterschied

• Autsch. Grundsätzlich ist es das falsche Auto, wenn es der falsche Anwendungsfall ist.

Scheinbar verstehst Du die Physik aber nicht. Ich beschleunige Vollgas auf meine Wunschgeschwindigkeit, mit 292 Hybrid-PS und gleite dann mit 184 PS dahin. Vorausschauendes Fahren vorausgesetzt rekupiere ich beim Bergabrollen oder bremsen/rollen lassen. Ich weiß nicht, wann der Akku da mal leer werden soll. Achso... Du sprichst von dauer Vollgas bei 240? Oder bremsen, vollgas, bremsen, vollgas, bremsen, vollgas - ja, dann ist der Hybrid wohl tatsächlich für Dich ungeeignet.

Entscheiden muss ich mich nicht. Ich habe beides im 530e. Ich bin seit der letzten Tankfüllung bereits 1.600 km elektrisch gefahren (ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte mal getankt habe). Warum ich einen Kombi habe und keinen kleinen E? Weil ich im Homeoffice arbeite und 2 Kinder habe und wir schlicht keine 2 Autos brauchen, ich aber den Luxus eines 5ers liebe und mir keinen Vollelektrischen leisten will. Für mich ist das das ideale Auto (ok, Reichweite mit E könnte etwas mehr sein, leider etwas wenig im G31).

Für Dich und Dein Fahrprofil und Vorlieben für hohes Tempo, Beschleunigung ist der Hybrid sicherlich ein unsinniges Auto.