Rückrüstung von Eibach Tieferlegung auf Original Höhe

• Guten Morgen zusammen,

ich hätte ein Problem und kann mir momentan nicht erklären wo das Problem liegt.

Gekauft wurde ein 540D XDrive mit M-Fahrwerk.

Der Vorbesitzer hat vor 5 Jahren Eibach Federn verbauen lassen und auf der Hinterachse (Luftfahrwerk) wurden einstellbare Koppelstangen (Höhensensor) verbaut.

Nun habe ich gestern die originalen Koppelstangen und die originalen Federn wieder verbaut.

Fahrzeug steht nun komplett schräg da.

Beim Einbau habe ich darauf geachtet, dass die Markierung des Domlagers in Richtung Rad zeigt (der Pfeil)

Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hatte man den Dämpfer doch auch gar nicht einbauen können?.

Höhe gemessen Radmitte zu Kotflügel:

Vorne

Links: 388 mm

Rechts 379 mm

Hinten

Links: 377 mm

Rechts: 362 mm

Welche Soll-Höhe hat er denn mit Original Fahrwerk und 20 Zoll Räder?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand zeitnah helfen könnte, da der Urlaub immer näher rückt. 😅

• G31 mit M-Fahrwerk und 20" hat:

VA = 647mm

HA = 645mm

Messen musst du vom Felgenhorn bis Unterkante Kotflügel.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Beim Einbau kenne ich mich nicht aus, habe aber auch Eibach verbaut und mein Fahrzeug steht auf allen Achsen und Seiten +- 1–2mm identisch da.

Ich könnte mir vorstellen das die Höhe an der HA auf beiden Seiten nicht passt, und sich dadurch auch an der VA falsche Werte ergeben.

Wenn ISTA vorhanden ist, könntest du die HA selber auf die korrekte Höhe bringen (Höhenstandabgleich) und dann nochmal die VA messen, evtl. ergibt sich dann schon wieder ein homogener Wert auf beiden Seiten.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Kann mir nicht vorstellen, dass vorne ein Unterschied von 9mm entstehen kann, allein durch die Hinterachse.

Hätte er vorne auch Luftfahrwerk, kann vielleicht schon aber so nicht…

• Danke dir Svenner7!

Wollte mir eben nochmal die Anzugsmomente raus schreiben, leider geht der Link nicht mehr.

Könntest du mir das nochmal schicken?

Kann dich leider nicht privat anschreiben.