G31 EPS Codieren

• Hallo zusammen,

Ein Freund hat in seiner freien Werkstatt ein neues EPS (Lenkgetriebe) in meinem G31 eingebaut. Leider mussten wir nun feststellen (nachdem alles eingebaut ist, und grundlegend funktioniert), dass dieses codiert werden muss und er dazu keine Möglichkeit hat.

Eigentlich wollten wir morgen in den Urlaub fahren, auch wenn das Auto fährt, wollen wir so nicht losfahren. Hat lediglich zwei Fehlercodes im Speicher, dass das Steuergerät vom EPS Auslieferungszustand ist.

Nun suche ich schnell jemanden, der ein EPS kodieren kann und auch weiß, was er tut.

Region Bruchsal, habe aber kein Problem bis Frankfurt, Stuttgart oder sonst wohin zu fahren.

• Sowas geht auch Remote (entsprechende Hardware vorrausgesetzt). Da ich aber kaum glaube, dass du ein E-Net Kabel besitzt, wuerde ich dir empfehlen, zu versuchen heute noch einen Termin bei BMW zu bekommen.

• Sowas geht auch Remote (entsprechende Hardware vorrausgesetzt). Da ich aber kaum glaube, dass du ein E-Net Kabel besitzt, wuerde ich dir empfehlen, zu versuchen heute noch einen Termin bei BMW zu bekommen.

ENET Kabel habe ich, auch Ista, aber da habe ich keine Funktion gefunden.

BMW habe ich durchtelefoniert, zeitnah macht das niemand, Urlaubsphase…

• Normalerweise kann sowas mit E-Sys remote gemacht werden. Ist halt nur schwierig, jetzt noch auf die Schnelle einen Codierer zu finden. Vielleicht kann und moechte dir Svenner7 helfen. Schreib ihn doch per PN mal an.

• Hi, danke für die Infos und Angebot. Ich hab über andere Wege jemand gefunden, der es mir heute Remote coden konnte. Läuft jetzt einwandfrei, keine Fehlermeldungen mehr. Danke für den Tipp. 😁

• PN Box ist closed. Bitte erst Buddyanfrage stellen, dann melde ich mich. Codieren wäre kein Problem wenn wir zeitlich noch zueinander finden.

Wie stellt man denn hier eine Buddyanfrage?

Habs gerade mal bei dir versucht und ich find den Knopp nitt :m0011: .