Schraube im Reifen mit Nachwirkungen ....

  • Bin trotzdem auf die BMW-Reaktion gespannt.
    Du wirst ja nicht der Einzige auf der Welt sein, der mal einen Nagel/Schraube reinfährt.
    Ganz bestimmt hilfst Du mit Deinen Erfahrung einigen Usern weiter.


    Die Alternative wäre evtl. ohne Mischbereifung zu fahren. Müsste jetzt in den Unterlagen nachschauen, ob das möglich ist (obwohl die 275ger schon cool ausschauen).
    Im Winter auf jeden Fall (werde da auch 225/50ger runflat nehmen, weil die teuren Ketten (selbstaufziehend passen). Ob das der xDrive dann auch kapiert?



    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Im Winter habe ich bei den 19ern auf Mischbereifung verzichtet. Zwar ohne großen Hintergedanken, das war aber bestimmt kein Fehler. Mit den 20er Sommerrädern und Mischbereifung wurde er halt ausgeliefert.
    Ich hatte schon überlegt etwas zu ändern, aber dazu war das Ganze jetzt einfach zu spontan 8)

  • Normalerweise solltest 245/40 R19 und 245/45 R18 rundherum fahren können, wenn der Load-Index passt.

    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Hab' grad noch mal bei den Schneeketten (RUD - selbstaufziehend :) ) nachgeschaut (sind ja noch nagelneu). 245/40R18 passt noch :thumbsup: .
    Sommerreifen sind halt keine Winterreifen. Ist halt so. Da macht die Reifenmischung schon Sinn.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Klar ist das ärgerlich.
    Aber wenn du im echten Leben so mit den Leuten (die dir helfen können und sollen) so umgehst wie du es hier anklingen lässt, dann wundert es mich nicht, dass dir die "Snobs" keine Antwort zukommen lassen.


    Meine Berührungspunkte mit dem BMW Kundendienst, sowohl von Seite meines Händlers, als auch ConnectedDrive, ... waren bisher fast immer positiv. Zudem befinden sich am anderen Ende der Leitung auch nur Menschen, die mal etwas falsch machen oder vergessen können.


    Und wem die technischen Nachteile oder teilweise auch Blösinnigkeiten des xDrive gegenüber eines Heck- / Frontantriebes überwiegen, der kann innerhalb der Marke auf andere Antriebe wechseln, oder sich anderen Konzernen zuwenden. Die Auswahl ist ja da ;)

    Ich muss die Erfahrung mit dem Kundendienst in München leider bestätigen. Bei verschiedenen Problemen habe auch ich von dort keine Hilfe erfahren und überwiegend auch keinerlei Antwort erhalten.
    Nur über den Händler war überhaupt mal etwas in Erfahrung zu bringen, aber auch der hat sich dann immer mehr aus der echten Kundenbetreuung verpieselt, so dass ich schlussendlich nach einem heftigen Krach den Händler/Werkstatt gewechselt habe.


    Der aktuelle Freundliche liegt zwar ungünstiger und kocht auch nur mit Wasser, ist aber um Längen besser als die frühere Rumsbude.

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu