Reichweite 530E

• Hab dieses Auto jetzt eind Woche und versuche zu verstehen wie alles funktioniert. Wenn geladen bis 80% wie eingestellt bei BMW dann gibt er an das ich 38 Kilometer fahren kann. Das reicht für den täglichen Haus-Arbeit-Haus. Heute ein bisschen weiter gefahren und wenn der sagt das nichts mehr drin ist dann habe ich den Eindruck er fährt noch immer Elektrisch?

Was gibt das Auto bei euch an wenn voll geladen und wie weit kommt ihr auf eine Batterie. Ladet ihr auch bis 80%?

Wie sieht mann ob er wirklich was zurück gewinnt an Strom? Ist ja nicht so das wieder mehr Kilometer kommen. Also bei mir nicht. Ich sehe in der Rechte Anzeige das sich da etwas tut beim Bremsen aber genügt es das der Batterie nicht ganz Lehr wird?

Wenn Hybrid gefahren wird wie sieht mann das Elektrik oder auf Benzin gefahren wird?

Anfänger fragen ich weiß :|

BMW G30 530E Baujahr 2023.

Farbe individual Tansanit Metallic.

M sport pro

Nappaleder schwarz.

14-08-2026 50000 km.

• Du kannst auch auf 100% Laden. Der BMW sorgt selbst dafür das er nicht überladen wird. Es steht nicht die gesamte Kapazität der Batterie fürs Fahren und Laden zur Verfügung.

Mein 530e kommt auf ca 38km bei 100%. Andere Fahrer schaffen dann locker 45km. Es muss also wohl an mir liegen :thumbsup:

Im Hybrid und im Elektro-Modus wird immer rekuperiert, also Strom durch Ausrollen o.ä. erzeugt und in die Batterie geladen. Das sieht man auch an der Reichweitenanzeige, wenn eine entsprechende Tendenz anliegt.

Nett gemeinter Tipp: Du solltest dich mal durch die Bedienungsanleitung deines Autos lesen. Es gibt dafür auch eine App: BMW Guide (iOS). Da lässt sich die Funktionsweise wunderbar nachlesen.

BMW G31 530e xDrive (ID 7) 2022 mit M-Paket

BMW E30 325i Touring

• Zurück gewinnen tut er wenn der Zeiger rechts auf Charge geht.

Die 80% die du eingestellt hast gelten nicht für laden an der Steckdose sondern nur der Wert den er beim Hybrid fahren versucht zu erreichen. An der Steckdose lädt er immer bis 100%.

Er fährt auch noch eine kleine Strecke elektrisch wenn --- angezeigt wird.

Eine Anzeige das der Motor läuft gibt es meines Wissens nach in der Hybrid Ansicht nicht.

• Ich komme um die 50km bei 100% geladen.

Dateien

G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.

Nachrüstungen:

Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze,Sitzbelüftung,Massage Funktion,Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Diebstahlsicherung /Bowers&Wilkins/TV-Plus, Sonnenschutzrollo Türe Hinten.