Notbremsassistent

• Hindernisse vorne werden ignoriert!

Das habe ich schon anders erlebt.

Mein PDC vorne macht auch den Nothalt ABER gefühlt später als hinten und ohne Frontkamera bin ich da nicht so „mutig“

Gut finde ich, wenn man nach dem Nothalt übersteuert durch leichtes Gas gegen, dann löst sich die Bremse nicht abrupt sondern die Beschleunigung Arbeit gegen den Widerstand der Bremse.

Den seitlichen Nothalt habe ich noch nicht gehabt und war mir auch nicht bewusst, dass es den gibt - ist aber gut zu wissen :thumbup:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Das habe ich schon anders erlebt.

Mein PDC vorne macht auch den Nothalt

Sicher?

Denn dass der das nicht macht steht so im Handbuch. Und im iDrive ist das auch so zu verstehen.

Ich hab has hier klick mich schon mal aufgeführt.

Nochmal: Nothalt vorne nur während der Fahrt. Beim Einparken nein.

G31; 520d LCI; 07/23; Driving Assistant Pro; Parking Assistant Plus; Laserlight; HUD; AHK; Pano-Dach; Arctic Race Blue; Leder Dakota Cognac

• Ich meine ja, bin gerade die letzten Wochen in Frankreich in X Mini-Parklücken rein und raus und hatte es so empfunden. Kann es ja noch mal „herausfordern“

Dafür wenn ich ihn seitlich an eine Wand parke, kommt bei ca weniger als 10cm nur ein Dauerton aber kein Stop.

Habe das „normale“ PDC mit Kamera hinten, nicht das 360grad System

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Eigentlich unabhängig vom 360-Grad-System. Der wirft den Anker. Das ist genau genommen kein Bremsen sondern ein Blockieren. Sehr spät. Da ist nur noch eine Faust Platz.

Und seitlich passt er auch auf: Wollte mal in eine Einfahrt,die etwas zugewachsen war. Hat er verweigert weil die Sträucher seitlich zu nah waren.

G31; 520d LCI; 07/23; Driving Assistant Pro; Parking Assistant Plus; Laserlight; HUD; AHK; Pano-Dach; Arctic Race Blue; Leder Dakota Cognac

• Markus G31 danke für deine Nachfrage!

Du hast recht, war gerade an Auto und habe nachgesehen. Die Funktion kann ich für hinten und seitlich aktivieren, nicht aber für vorne.

Was auch immer mich hat glauben lassen, dass er es getan hat - da muss ich mich getäuscht haben.

ca. 120 tkm Stand 06/26

• Ja Fuexi geht mir auch manchmal so ;)

Kann sein, dass er beim Vorwärtsfahren gestoppt hat, weil Hindernis seitlich.

Jedenfalls sollte JEDER wissen dass es vorne nicht funktioniert. Sonst verlässt man sich drauf.

Vielleicht kann das ein Mod besonders markieren.