Cockpit Farbe ändern? Codieren?

• der Alpina Tacho war für meinen Geschmack einfach zu viel und zu intensiv blau.

Seh ich auch so. Hatte den mal eine Zeit lang gefahren. Im Sportmodus finde ich den ganz cool, aber Comfort ist echt Gewöhnungssache.

Interessiert an Fahrzeugelektronik und -softwarearchitektur

BMW G31 M550dx (2018), 400PS, 760Nm

• Ist wie alles Geschmackssache, ich finde es einfach nur schön!

Der Sportmodus ist nochmal schöner!

Glücklich beim G3x gelungen ist, dass das schon alles fertig hinterlegt ist, und man es nur noch mit Bimmercode aktivieren muß!

Das einzige was mir fehlt, ist die Öl Temperatur Anzeige (aber mit AAI drive auch gelöst)

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Ist wie alles Geschmackssache

So ist es. Ich fand's auch nicht schlecht, sonst hätte ich es früher wieder zurückcodiert. Der normale M550-Tacho ist aber auch echt schick, wenn man ihn dann wieder mal sieht

Glücklich beim G3x gelungen ist, dass das schon alles fertig hinterlegt ist

Wird sicher bei den anderen Baureihen auch so sein. Ist ja alles dieselbe Steuergeräteplattform. ;)

• So ist es. Ich fand's auch nicht schlecht, sonst hätte ich es früher wieder zurückcodiert. Der normale M550-Tacho ist aber auch echt schick, wenn man ihn dann wieder mal sieht

Wird sicher bei den anderen Baureihen auch so sein. Ist ja alles dieselbe Steuergeräteplattform. ;)

Ich fahr nach einigem hin und her probieren auch nur mehr den M550 Tacho, gefällt mir in allen Modi einfach am Besten.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

• Ah ok, ich wäre davon ausgegangen, dass z.B. der 3er auch die Möglichkeit hat (analog dann B3 und D3).

• Achso, ich meinte nicht dieselbe wie beim 5er, sondern jew. dieselbe zw. dem AG- und Alpinamodell.