Umbau auf LCI RL?

  • Also bei mir ist nun seit gestern auch die sperre drin nachdem es ca 4 Monate gedauert hat geht nun bei meinen G31 links in der Hecklklappe das Bremslicht nicht mehr und es wird dauerhaft der Fehler im i drive angezeigt bzw im Check Controll....Suche im Raum/PLZ 0 einen mit Rheingolt also Ista + um erstmal die sperre aufzuheben und vielleicht noch dann die Warmabfrage wenn es hilft zu codieren. Natürlich gegen Bar Zuschuss von mir!!!

  • Du könntest Deinen Wohnort auch ins Profil schreiben, denn so musst Du nicht immer darauf hinweisen, wenn Du etwas ortsnahes suchst. ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Was ich da technisch nicht verstehe, ist einfach, dass bei mir die RL funktioniert haben. Und erst als ich die Wärmeüberwachung auf nicht aktiv gesetzt habe, kam nach 4 Tagen der dauerhafte Fehler und die Sperrung im BDC. Hoffe ja nicht das das Rücklicht sich verabschiedet hat!

  • Also bei mir ist nun seit gestern auch die sperre drin nachdem es ca 4 Monate gedauert hat geht nun bei meinen G31 links in der Hecklklappe das Bremslicht nicht mehr und es wird dauerhaft der Fehler im i drive angezeigt bzw im Check Controll....Suche im Raum/PLZ 0 einen mit Rheingolt also Ista + um erstmal die sperre aufzuheben und vielleicht noch dann die Warmabfrage wenn es hilft zu codieren. Natürlich gegen Bar Zuschuss von mir!!!

    Hast ein enet kabel? dann kann ich es dir so machen.

  • Was ich da technisch nicht verstehe, ist einfach, dass bei mir die RL funktioniert haben. Und erst als ich die Wärmeüberwachung auf nicht aktiv gesetzt habe, kam nach 4 Tagen der dauerhafte Fehler und die Sperrung im BDC. Hoffe ja nicht das das Rücklicht sich verabschiedet hat!

    Hat es nicht! musst nur die Sperre raus nehmen.


    ------


    Sorry dass ich so häufig kommentiere, aber kann nicht mehr Zitate auf einmal in einem Post haben, eventuell ein fehler?

  • Hast ein enet kabel? dann kann ich es dir so machen.


    Hast ein enet kabel? dann kann ich es dir so machen.

    Hab ich Leider noch nicht, bin jetzt am besorgen von Kabel und der benötigten Software um das ich das in Zukunft selber machen kann was mich zu einer Frage bringt geht das direkt mit ista+ oder mit Inpa selbst oder gar auch mit tool32 ein wenig Erfahrung aus E6xx Zeiten ist ja noch vorhanden und eh hier eine Lösung von BMW kommt und ich ständig mit ausgefallenen Brems- Licht da stehe und keine Lust hab bei den neuen Brennstoffpreisen 100terte km zu fahren um das mir dann jemand die Sperre rausnimmt und dafür natürlich auch was bekommen muss da diese es ja dann eher gewerblich machen und sich das echt nicht mehr lohnt und schon gar nicht die Nachrüstung so schön wie es ausschaut. Meine Recherche zu möglichen die die Sperre rausnehmen können was gewerbliche angeht ist echt dünn. Private codierer oder Besitzer der entsprechenden Software gibt es, leider ist das finden dieser Personen nicht einfach eine Codierliste nach PLZ die Hilfe anbieten wäre nicht schlecht....

  • CARCODING Sachsen
    Auto-Tuning-Werkstatt in Neschwitz
    carcoding-sachsen.business.site

    Dieser Codierer hat mir ganz gut geholfen (Spurwechselassistent, Ölwechselintervall). Wenn man im Raum Dresden wohnt, kann ich ihn empfehlen. Ob er das mit den Rückleuchten hinbekommt weiß ich nicht. Einfach mal anrufen und abklären.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)