Umbau auf LCI RL?

  • Die neuen Adern sind nicht für die Blinker sondern das Bremslicht. Die Blinker waren vorher schon innen vorhanden. Die Kabel werden genau wie du es beschreibst verlegt. Beide gehen vom rechten Scharnier an der D-Säule nach unten und entlang des Fahrzeugkabelbaums in den Schwellern nach vorne zum BDC.


    Ich würde davon abraten irgendwelche Signale an nicht vorgesehen Punkten abzunehmen. Im vorliegenden Fall wäre dann der Ausgang am BDC unbeschaltet und würde zu Fehlern führen.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Die neuen Adern sind nicht für die Blinker sondern das Bremslicht. Die Blinker waren vorher schon innen vorhanden. Die Kabel werden genau wie du es beschreibst verlegt. Beide gehen vom rechten Scharnier an der D-Säule nach unten und entlang des Fahrzeugkabelbaums in den Schwellern nach vorne zum BDC.


    Ich würde davon abraten irgendwelche Signale an nicht vorgesehen Punkten abzunehmen. Im vorliegenden Fall wäre dann der Ausgang am BDC unbeschaltet und würde zu Fehlern führen.

    Hatte das mit den Blinkern aus nem Russenforum. Scheint die US Variante gewesen zu sein. In den USA sind die Rückleuchten ja anders geschaltet, damit da die Bremsleuchten blinken.

    Hier sind beide Varianten zu sehen.

    Die Idee mit der Brücke zwischen Innerer und Äußerer, statt zum BDC zu gehen, hatten dort schon andere. Werde aber trotzdem zum BDC gehen, damit es nach Vorgabe installiert ist.

    Heute kamen die Kabel. Meine Fres...e sind die dünn. Bin mal gespannt, ob das crimpen klappt. Habe 50 Pins zum Üben. Da muss ich mir aber erstmal ne neue Brille bestellen. :)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Umbau Heute erfolgreich abgeschlossen, Lampen einbauen und Kabel ziehen und Umpinnen 2h und 1 h programmieren inkl. aller Updates ( I-Stufe und zwei BDC ) und Getriebe Lernmodus zurückgestellt.

    Ich finde Sie einfach extrem Elegant und auch im Betrieb schön anzusehen.


    Danke an Peter energycorse für die kleine Unterstützung mit großer Wirkung :)

    LAMPEN-Vorher.jpg

    .

    .

    .

    LAMPEN-Nachher-2.jpg

    .

    .

    .

    LAMPEN-Nachher-1.jpg

    „Erlaube jedem Tag, der Beste deines Lebens zu werden“ [Mark Twain]

    BMW 540i G 30 X-Drive M-Performance 2018

    Mein 5er

  • Mal an die Codierer unter der Sonne hier:


    Wie verhält es sich, wenn man das HO-WORT im FA ergänzt und dann bei BMW ein I-Stufen Update bekommt? Meine Annahme: Ist wieder weg und es gibt Trouble, weil die Rückleuchten danach nicht mehr so wollen, wie sie sollen. Ist das korrekt?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von fishermans ()

  • Sieht viel besser aus (bis auf die Endrohre ;))

    Ich warte seit 2 Wochen auf die Schwarzen mit 90 mm Durchmesser, ( Aktuell 102 mm ) denke bis der Diffusor von M5 vom Lackierer kommt sind auch diese da, dann mach ich ein Paar Bilder bei vernünftigem Licht

    dann bin ich auch fertig mit der dicken Berta :)

    „Erlaube jedem Tag, der Beste deines Lebens zu werden“ [Mark Twain]

    BMW 540i G 30 X-Drive M-Performance 2018

    Mein 5er

  • Mal an die Codierer unter der Sonne hier:


    Wie verhält es sich, wenn man das HO-WORT im FA ergänzt und dann bei BMW ein I-Stufen Update bekommt? Meine Annahme: Ist wieder weg und es gibt Trouble, weil die Rückleuchten danach nicht mehr so wollen, wie sie sollen. Ist das korrekt?

    Da passiert nichts, habe ich schon mehrfach durch. Es wird der FA genommen der in Fahrzeug ist. Wenn du original BMW Nachrüstungen über den FA codierst bleibt alles erhalten nach einer Programmierung. Einzig FDL Codierungen sind danach weg.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Da passiert nichts, habe ich schon mehrfach durch. Es wird der FA genommen der in Fahrzeug ist. Wenn du original BMW Nachrüstungen über den FA codierst bleibt alles erhalten nach einer Programmierung. Einzig FDL Codierungen sind danach weg.

    D.h., wenn ich ES** nehme, klappt das dauerhaft? Habe kein ICOM für I***-
    Wie sieht das mit Gewährleistung aus? Hast Du auch Erfahrung?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Genau, egal ob E*** oder I*** der Wagen wird mit dem FA codiert der im Wagen steht wenn man nach Standard vorgeht. Es ist natürlich mit ersteren Programm möglich auch einen anderen FA zum Codieren zu nehmen.

    Mit Gewährleistung hatte ich bisher keine Probleme, war aber auch nicht viel. Nur das gerissene Klimabedienteil.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2