Lenkradheizung Nachrüsten

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das so jemals verbaut worden ist. Da sieht man ja dann die Schrauben und alles. Sieht für mich einfach falsch aus. Ich finde aber partout keine Teilenummer oder überhaupt die Info dass es einen „Deckel“ gibt.

  • Schönen guten Morgen an alle,


    benötige nochmal eure Hilfe. Habe mir ein Lenkrad (Sport) mit Lenkradheizung eingebaut, ACC und Co. Vorhanden.


    Driving Assist Plus vorhanden. Steuergeräte für Heizung habe ich mit übernommen… Sollte also alles passen G31 07/17 ID6


    Habe mit ESys volgende Werte angepasst:


    Fahrzeugauftrag hinzugefügt: "248" (Eintrag aktiv)


    Im BDC_BODY


    CODDT_BYTE_00_SZL_LIN = LHZ_RHE_mit_Taster


    CTRL_HOD_CODG_STWH_LIN = verbaut


    LHZ_CCM_IKF = aktiv


    LIN_VARIANTE_LRE = lre_tlc_lhz_taster


    LIN_VARIANTE_SZL = szl_4Band


    LRE_LHZ_Verbaut = aktiv


    IKF_ENABLE = alle_Sitze



    Im HU_NBT


    AKT_AUTO_LENKRADHEIZUNG=aktiv



    Taster am Lenkrad leuchtet und auch die Checkbox für die Automatik ist vorhanden, leider wird bloß nichts warm und es erscheint auch kein Hinweis im HUD oder Kombi das diese aktiviert wurde… Kannst ihr mir einen Tipp geben? Habe ich etwas vergessen?


    Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen!

  • Im Netz gefunden:


    Lenkradheizung (Nachrüstung)


    Codierung nach Austausch Lenkrad gegen Lenkrad mit LHZ


    Steuergerät

    Parameter

    Wert ab Werk

    Wert ändern auf

    BCD_BODY3

    CODDT_BYTE_00_LRE_LIN

    nicht aktiv

    LHZ_RHE_mit_TASTER

    BCD_BODY3

    CTRL_HOD_CODG_STWH_LIN

    nicht verbaut

    verbaut

    BCD_BODY3

    LHZ_CCM_IKF

    nicht aktiv

    aktiv

    BCD_BODY3

    LIN_VARIANTE_LRE

    lre_tlc

    lre_tlc_lhz_taster

    BCD_BODY3

    LRE_LHZ_VERBAUT

    nicht aktiv

    aktiv

    HU_MGU

    SVS_CONTROL_LENKRADHEIZUNG

    nicht aktiv

    aktiv

  • Kann die Heizung als solches mal ausgrenzen, Ohmscher Widerstand von 2,6 Ohm… Taster ist eine Möglichkeit, dieser schaltet bei Betätigung nicht durch, wiederum im AKT_AUTO… Modus müsste es auch ohne diesen funktionieren…, bzw. auch mal eine Meldung im iDrive erscheinen. Leider ohne Erfolg!

    Thermoelement ist im Kalten Zustand noch geöffnet, sollte erst bei einer Übertemperatur schalten.