Lenkradheizung Nachrüsten

• Ich bin gerade dabei, die Lenkradheizung nachzurüsten. Leider ist die Dekorblende am neuen Lenkrad etwas zerkratzt. Deshalb will ich sie austauschen. Im Teilekatalog werden mir vier zur Auswahl angezeigt. Hat jemand zufällig die Teilenummer für die Blende, die auf dem Bild zu sehen ist? Ich meine genau diese Farbkombi mit DAP und LHZ

.Dekorblende.jpg

Falls sonst noch jemand diese Dekorblende benötigt, hier die richtige Artikelnummer:

32309474784

• habe mich mal durch den gesamten Thread gelesen und festgestellt: ja LHZ wäre schon auch cool.

Hatte sogar mein 1er vorher.

Also irgendwie vermisse ich es schon.

Nun die Fragen die sich mir noch Stellen:

ich benötige also "nur" ein baugleiches Lenkrad mit LHZ und Taster? M Lenkrad bei mir

Habe nur Driving Assitant, also ohne Abstandstempomat.

Gibt es da ne feste Einbauposition oder kann man das Lenkrad uU auch falsch draufschrauben? Muss ich da was markieren das es passt wie vorher?

wieviel würdet ihr maximal dafür ausgeben?

danke schon mal im voraus

edit: funktionieren auch Lenkräder ausm X3/X4?

o-9b68f361e34714cf02e9e04a48c3cab8-bmw_5_g30_g31_steering_wheel.jpg

G31 540i 06/18 non-OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

Remus Endschalldämpfer

Einmal editiert, zuletzt von Katzastrophe540i ()

• Bei mir war es identisch wie bei Dir. Du brauchst nur ein baugleiches Lenkrad, achte darauf, das die Tasten gleich sind, der Rest ist Plug an Play. Dann nur noch Codierung und fertig.

Ob eine aus dem X passt weiß ich nicht. Es sollte zumindest vom Design genauso aussehen. F30 passt glaube ich nicht.

• Das Lenkrad hat eine Poka-Yoke-Nase, du kannst es also nicht falsch/schräg montieren

Lenkräder aus den X-Modellen passen prinzipiell auch, du musst nur aufpassen, dass es kein LCI-Lenkrad ist (erkennbar an der Blende und den Knöpfen). Manche Modelle gabs glaube ich nur mit LCI-Lenkrad...

BMW 530d Touring (12/2018) Sophistograu metallic - Styling 636 20" / UA1 Evo 19"

ab Werk: M-Paket/-Bremse/-Fahrwerk - Sportsitze Alcantara - DA Plus - Panoramadach - Standheizung - 4-Zonen Klima - AHK - Hifi

ab mir: Eibach Pro-Kit - H&R Trak+ - LCI-Rückleuchten - MatchUp8 DSP + Helix Ci3 & Ci5 vollaktiv - Sitzheizung Fond - Lenkradheizung - Ambientelicht Panoramadach & Fondfußraum
    6,4L/100km HVO100

• ja da achte ich drauf. hab ja keine list knöpfe und diese drehregler sind beim lci ja in diesem pianolack schwarz und beim vfl matt schwarz wie der rest

G31 540i 06/18 non-OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

Remus Endschalldämpfer

• Wenn Du keine Vibration im Lenkrad hast, fehlt Dir zusätzlich zu Lenkrad und Codierung noch ein Kabel, was vom Sicherungskasten zu ziehen ist.

Schau mal hier weiter vorn bzw. im „anderen“ Forum.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2