CarPlay Aktivierung

  • Hast aber schon gelesen das sich mein Zitat auf „OHNE CarPlay“ bezogen hat. Das es mit CarPlay so funktioniert ist mir klar.

    Sorry, nein, war mir nicht klar

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Nein sry. Bei mir stellt sich das so nicht dar. Es gibt weder eine Lupe noch funktioniert die Suchfunktion einfach so. Ich teste weiter.

    Klar ist es möglich dass ich irgendwas übersehen habe. Dann wäre es aber auch sehr versteckt. Bei Musiksuche in der Apple Musik App am PC ist das alles so wie man es erwartet völlig problemlos.

    Ist ID6 bei mir. Nur damit es keine Missverständnisse gibt 😏

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Darstellung einer App innerhalb von CarPlay ist immer gleich. Egal ID6,ID7,ID8, BMW, VW, KIA etc. Völlig egal. Das Layout legt Apple bzw. das iPhone fest. Nicht die Hersteller.

    Demnächst werde ich im Fahrzeug mal nachsehen, hoffe ich hab mit der Lupe nicht irgendwas verwechselt.

  • Du drückst also den Spracheingebeknopf länger, es öffnet sich Siri und du kannst ihr sagen welchen Titel du hören willst? Eine Mehrfachauswahl kannst du dann bequem über das iDrive auswählen und abspielen. Ist das so?

    Jup. So ist es. Ging schon beim F11. EDIT: Länger Drücken auf den Sprachknopf öffnet Siri. Ob die Suche so funktioniert, kann ich nicht sagen. Das habe ich nie probiert.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ok, das mit dem länger drucken ist schon mal nice to know. Danke sehr. Vielleicht ist meine Siri einfach nur taub.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Habs nochmals ausprobiert. Keine Ahnung was hier falsch läuft, es klappt nicht so wie es hier zuvor beschrieben wurde.

    Habe jedoch eine Lösung für mich gefunden. Ich muss am Handy oder am PC suchen, was ich nicht in der Mediathek habe, dann downloaden, dann ist es in Applecarplay Musik zu finden.

    Dann klappt es. Vorher nicht. Die "Siri-Suche" im Auto scheint nicht sehr "flexibel" zu sein.

    Ist nun aber kein riesen Problem für mich.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hmm. Komisch.
    Funktioniert doch genauso, als wenn man an der Apple Watch auf die Krone drückt und dann sagt, was man hören möchte.
    Hast Du APPS angehakt bei Dir in der BT Verbindung im Auto?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.