Anzeige welcher Gang drin ist

  • g30 bmw gänge im digital cockpit anzeigen lassen ist das möglich zb. Bei Sport steht rechts nur D wäre cool wenn da zb M5 oder so angezeigt würde bei Skoda und Seat hab ich das gesehen und BMW kann das nicht ist ja nicht zu glauben.

    Danke im voraus

    MFG

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • Hätte ich auch gerne gesehen, aber ist nur konsequent im Automatik Modus dies nicht anzuzeigen.

    Welches Getriebe hast du?
    Ich habe Sport Steptronic (mit Schaltwippen) und wenn man den Gangschalter nach links legt ist diese Sport“manuell“ aktiviert und es werden auch Gänge S1-Sx angezeigt. Das ist aber noch nicht voll manuell solange man nicht die Gänge mit den Wippen (oder Gangschalter) manipuliert also könntest du theoretisch in dem Modus fahren wen du Bock drauf hast. Ist aber natürlich kein D Mode in comfort oder eco.

  • Servus ich habe das Automatic Getriebe Steptronic drin leider ohne Schaltwippen läuft aber super das ist ein Getriebe von ZF das ausgezeichnet wurde und Marktführer ist

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • Okay, dann dürfte das o.g. bei dir leider nicht funktionieren. Das Sport Steptronic ist im Übrigen auch Automatikgetriebe von ZF nur eben etwas anders abgestimmt und wie gesagt mit den Schaltwippen.

  • Ja ich arbeite bei ZF wir montieren das Getreibe zwar nicht aber wir fertigen den Radsatz dazu und die Nachfrage ist riesengroß nach diesem Getriebe von Kurzarbeit keine Spur

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • So weit ich weiß, ist es bisher auch keinem der Codierer gelungen, die Ganganzeige freizuschalten. So richtig vermisst habe ich sie bisher allerdings nicht.....

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ja das du es nicht vermisst glaube ich mir würde es halt gefallen weil ich wie gesagt Bekannte habe die fahren (Skoda,Seat) mit DSC-Getriebe die haben das

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)