Kühlergebläse sehr laut und lange

  • Hallo vielleicht mach ich mir auch zu unrecht Sorgen aber das Kühlergebläse bläst sehr lange und laut nach obwohl nur eine kurze Strecke (ca. 10 km) gefahren wurde ist das normal das kannte ich von meinen anderen BMW`s nicht

    :/:/:/:/

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • Bei den aktuellen Außentemperaturen?

    Da wird doch der Motor nicht mal richtig durchgewärmt. :/
    Ich denke, da sollte man mal hinschauen. Eventuell ein Sensor/Thermostat defekt.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Hey, hast du einen Diesel? Bei meinem 530d bj 2017 passiert dies immer dann, wenn er die Filter freibrennt und dann abgestellt wird. Also während der Prozess noch läuft. Ist also nichts worum man sich Sorgen machen muss, wenn es ein Diesel ist. Merkst du auch daran, dass es dabei riecht. Mfg der Björn

  • Kommt auf das Fahrprofil an. Bei mir (Langstrecken Fahrten und jährlich 40-50tkm) macht er es ca alle 700km. Wird kürzer wenn man eher kurze Strecken fährt. Und wenn du ihn dann wie gesagt in dem Vorgang abstellst, passiert es das vorne der Lüfter Vollgas gibt und durch die geöffnete Niere Luft jagt. Wenn er fertig ist mit Freibrennen passiert dies nicht. Während der Fahrt kann es sein, dass man diesen Vorgang daran bemerkt, dass er gefühlt schlechter auf Gas geben reagiert.