Türgriff-Sensor

  • Moinsen, bei mir hat sich der Sensor, den, mit dem man am Türgriff abschließt, von der hinteren Tür auf der Fahrerseite verabschiedet. Ich habe das dem Freundlichen gesagt und es wurde festgestellt, dass der gesamte Türgriff defekt ist und nur noch sporadisch funktioniert. Bekomme am Dienstag einen neuen, auf Garantie, spendiert.


    Ist das bei einigen von Euch auch schon mal aufgetreten?

  • Der funktioniert bei mir auch nicht immer zuverlässig, meistens liegt es aber daran, dass der Schlüssel nicht richtig erkannt wird. Wenn ich den Schlüssel dann aus der Tasche nehme, funktioniert es eigentlich immer.

    Muss ich mal beobachten, ob es schlimmer wird. Ich nutze die Funktion halt zu 95% mit der Fahrertür

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Der funktioniert bei mir auch nicht immer zuverlässig, meistens liegt es aber daran, dass der Schlüssel nicht richtig erkannt wird. Wenn ich den Schlüssel dann aus der Tasche nehme, funktioniert es eigentlich immer.

    Muss ich mal beobachten, ob es schlimmer wird. Ich nutze die Funktion halt zu 95% mit der Fahrertür

    Es fing bei mir auch sporadisch an. Ich habe meine Lappi-Tasche immer auf dem Rücksitz liegen, darum benutze ich meist die hinter linke Tür. Ich hatte den Freundlichen auch gefragt, ob das schön öfter beim G30/31 vorgekommen ist. Er sagte, dass das bei ihnen schon des öfteren vorgekommen ist. Ich hatte auch erst gedacht, das Gertrud den Schlüssel nicht erkannt hat, habe den dann rausgenommen und es ging trotzdem nicht. Wie gesagt, alle anderen Türen funktionieren, bis auf weiteres, man kann ja nie wissen:huh:, einwandfrei.

  • Bei mir funktioniert das Keylless entry überhaupt nicht, kann es sein das es deaktiviert wurde?

    Keyless funktioniert also weder am Kofferraum, Fahrer- oder Beifahrertür? Verschiedene Schlüssel probiert?

    Ganz blöd gefragt: Du bist sicher, dass dein Auto auch Keyless Entry hat? Erkennbar am Türgriff, dort sind oben rechts, etwas auf der Innenseite drei geriffelte Linien zur Daumen-/Fingerauflage zu sehen.

    Auf meiner "G31 Gebrauchtwagen-Suchtour" hatten einige (Nicht-BMW-) Händler tatsächlich nicht auf dem Schirm, dass das Sonderausstattung ist :rolleyes:


    Es ist aber auch durchaus möglich, dass es schlicht deaktiviert wurde - aufgrund der derzeitigen Diebstahl- und Versicherungsschutzthematik ist das ein sehr heikles Thema.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Gute Frage? Ist das nicht im Inovationspaket oder Businesspaket mit drin

    Riffel an den Griffen, konnte ich keine erkennen


    Im innovationspaket ist der Komfortzugang enthalten - das sollte also passen. Somit ist er wohl deaktiviert bzw.es liegt eine technische Störung vor.


    Das hier meinte ich mit den "Riffeln" ;)

    Komfortzugang.JPG


    Gruß

    Helge

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: