wie kann man das Wlan Passwort zurück setzten?

  • mein Auto erzeugt 2 Wlan-zugriffspunkte.

    einmal CarPlay Wlan (hab aber kein iPhone sondern Android)
    und einmal BMW direkt..

    beide Verbindungen verlangen einen Schlüssel, den ich aber nicht weiß... ich suche schon zwei tage im Internet und im auto, finde aber nichts wo man das Passwort zurücksetzten könnte. lediglich das HotSpot-Passwort, welches ich aber nicht meine....

    Hintergrund der Geschichte ist, dass ich eine Lösung (via App) für Screen Mirroring suche. Mein Android-Handy hat zwar Android 9, unterschützt aber die Funktion nicht. Also muss ich das über App machen. Die Apps verlangen aber, dass man im selben Wlan ist und da komm ich eben wegen dem Schlüssel nicht rein...

    Wer hat eine Lösung für mich, ohne gleich ein neues Handy kaufen zu müssen...

  • Hallo,


    ich habe CarPlay und auch per wlan verbunden. Aber was du beschreibst kenne ich gar nicht :/.
    Es gibt ja nur die Möglichkeiten im Auto zu sagen, dass du ein Handy koppeln willst. Da kannste alles aussuchen, ob nur Medien, komplettes Telefon und wlan für CarPlay. Meine hier kann man auch auswählen Screen mirroring. Ansonsten kenne ich auch nur das wlan für den Hotspot.


    Ich befürchte fast, was du suchst wirst du so nicht finden können. Das einzige wlan wo man so rankommt (meines Wissen nach) ist der Hotspot welcher extra aktiviert sein muss.

    Solltest du was anderes heraus finden, lass es uns wissen. ;)


    Aber ich fürchte, was du suchst gibt es nicht zu finden. ;(


    Mfg der Björn

  • ich habe CarPlay und auch per wlan verbunden.

    CarPlay kann man ja nur mit dem iPhone nutzten oder?
    ich hab nur CarPlay-Vorbereitung und nicht CarPlay, den Unterschied kenne ich auch nicht.

    Screen Mirroring hat meiner schon, aber mein (Sch***)Handy unterstützt das nicht... deshalb bin ich auf eine App angewiesen, die verlangen aber das du dich im Wlan befindest und da komm ich eben nicht rein....
    Es könnte ja sein dass das iPhone das selbständig macht, aber aufs Lan kann ich ja zugreifen, aber er fragt nach einem Schlüssel den ich aber nicht kenne...

  • Grundsätzlich funktioniert es so, dass man das SmartPhone mit dem BMW über BT koppelt. Darüber hinaus verbindet dann bei Nutzung von CarPlay mit einem iPhone von sich aus das iPhone über WLAN, um noch bessere Qualität zu bieten. Ein manuelles Koppeln mit dem Carplay WLAN ist nicht vorgesehen...


    Der WLAN-Hotspot deines Fahrzeuges ist wieder etwas völlig anderes. Über diesen kannst du über die eingebaute SIM und den gebuchten Datentarif mehrere gekoppelte Geräte darüber ins Internet lassen. Den Zugang zum Hotspot kann man im iDrive einrichten.

  • in erster Linie würde es mir ums Screen Mirroring gehen... nicht mal ums Carplay direkt.

    wo möglich komme ich tatsächlich nicht umher ein neues telefon zu kaufen... grundsätzlich sollten handys ab Android 5 Screen Mirroring unterstützen, warum das meines nicht macht kann ich nicht sagen... vielleicht einfach nur deshalb weil es ein sch***handy ist....

  • CarPlay kann man ja nur mit dem iPhone nutzten oder?
    ich hab nur CarPlay-Vorbereitung und nicht CarPlay, den Unterschied kenne ich auch nicht.

    grundsätzlich erstmal, ja CarPlay ist nur für Apple Geräte bzw iPhones und eben ohne dieses nicht benutzbar.


    Der unterschied zwischen Vorbereitung und CarPlay ist, dass du die Vorbereitung brauchst, damit dein Bmw die Hardware erst mal hat. Dann musst du im Connecteddrive CarPlay freischalten gegen Gebühr, es sei denn dein Vorbesitzer oder du als erstbesitzer, hast dies in den ersten 3 Fahrzeugjahren gemacht, wo es gratis war. Dieses Glück hatte ich, wodurch ich es ohne neu bezahlen nutzen kann :thumbsup::)


    Der rest ist wie poser11281 ausgeführt hat und was ich meinte, dass es da nichts gibt wo du dran kommen kannst;(


    Tut mir leid, dass es da anscheinend keine bessere Lösung gibt als ein neues Handy. Hoffe aber, wir konnten ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube beim ID7 und neuester Firmware geht was mit Android... Das aber jetzt nur Hörensagen...


    Aber sieh es positiv. Evtl wäre ein iPhone auch ein Mehrgewinn ;)

    Nicht nur in Sachen Aktualisierung des OS, sondern auch deiner Sicherheit. Wir wissen ja alle, dass die Bandbreite an Android Geräten so groß ist, dass diese nach nur wenigen Jahren schon keine Updates mehr bekommen. Das kann dir bei Apple nicht passieren.


    Muss ja auch nicht das Neueste sein ;)


    Cyberport Apple Outlet


    Alternativ halt Idealo

  • Aber sieh es positiv. Evtl wäre ein iPhone auch ein Mehrgewinn ;)

    vielen Dank für eure Hilfe,

    ein iPhone ist für mich keine Option, nicht wegen dem was es kostet, sondern wegen der relation was man dafür bezahlt und bekommt....
    mein telefon muss ordentlich fotografieren können und wenn ich nun ein älteres nehme, fällt das schon mal flach. und ehrlich gesagt werde ich niemals ein telefon für mehr als 400 euro kaufen....
    nachdem es mir eigentlich um das screen mirroring geht und nicht ums carplay werde ich mir die samsung ansehen bzw. noch andere handys die screen mirroring unterstützen. mit samsung habe ich schon videos gefunden wo das gezeigt wird, dass es funktioniert.