Neuer stellt sich vor

  • Hallo und allen ein gesundes neues Jahr!


    Ich wohne in der nähe von Nürnberg und fahren seit Nov. 2020 einen G30 Limo 530xi, welchen ich als gebraucht Fahrzeug in Dachau (München) als Jahreswagen gekauft habe mit 16T km. Ich habe vorher 12 Jahre einen 530xd E60 gefahren und musste mich nach gut 200T km von ihm trennen da die anstehenden Reparaturen (Ölverlust Getriebe & Diesel-Partikelfilter) nicht mehr wirtschaftliche darstellbar waren.


    Danke das ich hier aufgenommen wurde, da ich noch viele Fragen zu meinem Fahrzeuge habe und ich mich mit Ausstattung und Funktionen nicht nicht wirklich auskenne.

    Gefühlt lerne ich jeden Tag eine neue Funktion kennen und auf der anderen Seite vermisse ich bestimmte Themen die eigentlich vorhanden sein sollten.


    Danke Kai

  • Servus Kai,


    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!


    Viele Grüße + a xundes neues Jahr

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo Kai,

    Herzlich willkommen !
    ja - das kenn ich ... ich hab am Anfang auch ständig was neues gefunden

    Und ich vermute das ich noch immer nicht alles kenne ?

    Besonders spannend ist der Spurwechsel Assistent...

    Wie den das erste mal probiert habe ....?


    viel Spaß mit deinem neuen !
    christian

  • Servus Kai. Hab Spass hier und Hilfe kommt bestimmt. Allzeit gute Fahrt.
    und frohes Neues

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren